Kennt sich jemand aus? Paket bezahlen...

Folgender Sachverhalt:

Jemand schickt ein Paket von Schottland nach Deutschland.
In dem Paket ist Schmuck, Schuhe, ein Handy, ein I Pad und angeblich Geld.

Die Person in Deutschland, an die es adressiert ist bekommt eine E mail, dass das Paket da ist und sie $ 2.150,- zahlen muss, damit es an ihre Adresse gesendet werden kann.

Die Person wird es nicht zahlen, somit wird das Paket innerhalb von 3 Tagen zurück geschickt.

Frage: Ist das üblich? Ist das normal? Kennt sich damit jemand aus?

Die Mail kam von:. Global Express Courier Service
Den genauen Wert des Paketes kenne ich nicht.

Klingt nach Betrug.

lg

Hast Du etwas bestellt, was diese Kosten rechtfertigt? Wenn nicht, Finger weg und natürlich nichts zahlen. Stinkt irgendwie gewaltig. LG Moni

Seid wann muss man für seine Geschenke bezahlen? Dann sind es doch keine Geschenke#kratz

Warum hat er Dir diese Sachen geschickt? Was solltest Du damit machen?

Ja, das verstehe ich eben auch nicht...
Angeblich will er mir diese Sachen schenken...was natürlich auch krass ist. Wer bitte schenkt so viele und teure Sachen an jemanden, den er nicht kennt?

Der soll reden, was er will, ich würde kein Wort glauben.....viel Geld im Paket, so ein Quatsch. Er muss damit rechnen, dass der Zoll es öffnet und dass es dicke Probleme gäbe in dem Fall. Da passt doch garnichts.
Der hält Dich wirklich für komplett dumm und naiv.

Du hast jemanden im Inet kennen gelernt und der schickt dir ein Päckchen, in dem viele Geschenk und sogar noch Bargeld sind. Finde den Fehler #winke

Wenn ich das alles so geglaubt hätte, dann hätte ich bestimmt nicht hier im Forum geschrieben, sondern ich hätte das Geld bezahlt und auf das Päckchen gewartet...

Ich habe den Fehler schon gefunden, bevor ich diesen Thread hier eröffnet habe.
Ich habe lediglich gefragt, ob sich jemand mit sowas auskennt und den Sachverhalt geschildert.

Na ja, ich war auf der Suche nach E Mail Freundschaften, da gibt man seine Mail Adresse weiter.
Aber das ist ja auch egal, er hat ja schließlich nicht meine Bankverbindung.

Also sorry, aber das ist doch die allerblödeste Verarsche, die man sich denken kann.
Warum denkst Du überhaupt noch eine Sekunde über so eine Sache nach? Das ist ein Betrüger und das ist so glasklar, dass es einem schon entgegen springt!

Ich habe eben erst darüber nachgedacht, dass, wenn mir das jemand erzählen würde, ich auch genauso denken würde, wie du.
Wie dumm man denn sein kann, überhaupt ernsthaft darüber nachzudenken, OB es möglicherweise sowas gibt...

Ich habe diesenTypen jetzt blockiert.

Sehr gut, das einzig Richtige! #pro

Ja, ich bin auch der Meinung.
Ich habe sowas noch nie gehört, das kommt mir alles sehr merkwürdig vor...
Er hat dann auch noch geschrieben, dass er ja die eine, und ich die andere Hälfte zahlen kann...mache ich natürlich auch nicht.

Das ist eine Betrugsmasche. Der Typ den du da kennengelernt hast, sucht ganz gezielt das Vertrauen seiner Kontakte, konstruiert sich eine Geschichte, und zieht dann die Nummer mit dem Paket (welches es gar nicht gibt) ab. Das macht er bei vielen Leuten gleichzeitig. Google mal nach Vorschussbetrug oder "Nigeria-Connection".

Das mache ich. Vielen Dank für deine Antwort!

ich kann dir schreiben, dass es nicht normal ist. zahlen wirst du eh nicht, was auch gut ist.

Top Diskussionen anzeigen