Arrrrrgh, Telefonterror mitten in der Nacht von Fremden !!!

Hallo,

boah, ich bin sooo sauer.

Wir sind vor einem Jahr hierher gezogen und stehen in keinem Telefonbuch.

Nach ca. 3 Monaten hat es angefangen daß ständig ein Ausländer angerufen hat, tagsüber. Ich bin ran und er hat sich entschuldigt, verwählt. Nun gut, kann passieren. Aber der Typ hat ab da ständig angerufen, immer nachmittags ungefähr gleiche Uhrzeit, so einmal die Woche.

Nun geht es schon wochenlang so, daß der Sack mitten in der Nacht ca. 2 h anruft und sich auch nicht mal meldet. Wir sehen ja die Nr. ist ne Handynummer. Mein Mann den schon 2 mal zurück gerufen er solle das unterlassen und was das überhaupt soll. Er würde die verkehrte Nummer wählen. Ja hallooo, gehts noch???? 1 mal evt. auch 2 mal ok, aber ständig? Wie doof ist denn der?

Mein Mann ihm schon gesagt, daß wenn es nochmal vorkommt wir eine Anzeige bei der Polizei machen.

Ich mein, jedes mal sind wir wach und die Kinder gleich mit dazu, Dankeschön!

Bringt eine Anzeige was?

Kann ich die Adresse über die Handy - Nummer evt. raus bekommen?

Ich bin sooo sauer, kann doch nicht sei ndaß wir unsere Telefonnummer ändern lassen müssen wegen so nem Penner.
Wobei ich das auch schon machen lassen würde, nur um endlich Ruhe zu haben. Was kostet das?

LG

Kerstin mit 3 Kids & #baby Cedric 35 SSW

1

hallo Kerstin

Ich kenne das das hat mein ex auch gemacht :-[
Habe leider zum schluß meine Tele-Nummer geändert.

Versuch es mal mit einer Trillerpfeiffe, muß dazu sagen meinen Ex hat es nicht abgeschüttelt, da er immer nur sein lautsprecher angemacht hat und den höhrer selbst nie in der Hand hatte. Aber du schreibst ja das es ein Handy bzw eine Handynummer ist und da muss man das ding ja am Ohr haben.

Hoffe das der terror bei dir bald aufhört den ich weiß das ein das nervlich kaputt machen kann, vor allem ich will dir ja keine Angst machen aber wer weiß was da noch kommt.

LG tani 27 #baby Emilia ET 21.08

7

Huhu!!

Auch Handys gibt es mit Freisprecheinrichtung.

Gruß

2

Mal ne ganz blöde Frage?Warum stellst du das Telefon nachts nicht aus?
Mach ich jede Nacht weil ich keine Lust habe morgens um 7 mit Lottozentralen und Umfragetanten zu telefonieren.
Bekannte und Verwandte wissen:Wenn was ist kann man auf dem Handy anrufen.

Entweder macht es der Typ extra und freut sich das ihr rangeht oder er ist vielleicht echt plemplem und blickts nicht.
1 Woche nachts das Telefon aus undmal sehen was passiert!

Ansonsten anhand von der Hanynummer Anzeige.

Gruß
Tina

3

Hallo Tina,

ja, das wäre eine Möglichkeit, aber:

Das ist so ein Kombiding mit AB und Uhrzeit, und wenn ich den Stecker rausziehe, muß ich jedes mal alles neu stellen Datum/Uhrzeit.

Hm, aber recht hast Du, wenn ich den stecker nun nur aus der Telefondose ziehe müßte ja eigentlich alles erhalten bleiben, oder?

Ich probiers einfach mal aus.

Danke #blume, an die einfachsten Dinge denkt man meist zuletzt.

LG

Kerstin mit 3 Kids & #baby Cedric 35 SSW

4

hey,

hast du keine stummschaltung am telefon selbst? dann bräuchtest du nicht den stecker ziehen oder am nächsten morgen alles neu einstellen/programieren. #schwitz

durch die anzeige bei der polizei - bekommen die anhand der nummer auch den namen und die addi raus.

du kannst aber auch bestimmte nummern sperren lassen. was das kostet weis ich nicht #kratz - aber eventuell mit der durchschrift von der anzeige bei der polizei nichts oder nur wenig !?


lg aus dem "stark verregneten" brandenburg #huepf

weitere Kommentare laden
6

Hallo Kerstin,

vor zwei Jahren hat irgendein Schwein mich immer angerufen und nicht ganz jugendfreie Sachen ins Telefon gestöhnt. Das eine Mal stand auf meinem telefon aber nicht unbekannt. Bin gleich zur Polizei und habe eine Strafanzeige gestellt. Da hat sich die Kripo dan reingehängt.

Die Anrufe kamen von einer Telefonzelle (mir wurde auch gesagt von welcher). Da man niemanden überführen konnte, wurde das Verfahren eingestellt, aber seitdem hatte ich Ruhe. Schreib dir genau auf, wann der immer anruft und geh den einfach anzeigen. Wenn plötzlich die Polizei am Telefon ist, wird der vielleicht endlich merken, dass das nicht witzig ist, was er da tut.

Wünsche euch endlich wieder erholsame Nächte.

Jessi

9

Eine neue Nummer geben lassen.....
Was anderes bleibt nicht

#gruebel

10

Kannst du mal die ersten Nummern hier angeben???Hatte /hab ich nämlich auch oft.auch immer der/die gleichen.