Aussprache Name?

Guten Morgen.

Kann mir Jemand behilflich sein, wie ich einen Namen Korrekt ausspreche?

Der Spitzname lautet Joseito und gehört zu einem Venezulaner. Ich habe schon gegoogelt oder auf YouTube geguckt. Ich finde leider nichts, auch keine Lautschrift.

Ich selbst würde den Namen mit einem harten Ch anstatt J aussprechen und das s scharf sprechen, und ein ei wie das Frühstücksei sprechen anstatt e und i einzeln. Aber theoretisch kann es ja auch ganz anders klingen, wenn ich jetzt beispielsweise an die Aussprache von Worcestersauce denke ;-)

Kann mir Jemand Licht ins Dunkel bringen?

Herzlichen Dank

Ich würde es Chosseito aussprechen, also das e und i einzeln.

Da es die Verniedlichung des Namens Jose ist und in Venezuela Spanisch und nocht porugisisch gesprochen wird, würde ich ihn Chose-ito aussprechen. Wobei das ein hartes ch, wie bei Dach ist. Patenkind?

Ist man da auf einer Verteilerliste?#freu

Ich hab noch nie von ganz Unbekannten eine Anfrage gekriegt....

Kann man bei facebook denn gezielt mit dem Suchkriterium Alter suchen?

Würde mich mal interessieren, wie das funktioniert..

"dann in dieser Verbindung noch in großen, evtl gar internationalen Gruppen ist."

das ist schon plausibler!

Das weiß ich nicht.

Hi, ich spreche spanisch als 2. Muttersprache und es wird Hosee-ieto ausgesprochen 😊

Also doch kein Ch???
Dankeschön.

Gern geschehen, nein, kein hartes ch, es ist ein weiches gehauchtes h wie im englischen h (ow are you?) 😊

Mit hartem ch (wie Dach) ist schon richtig...

Cho-se-ito


Ich bin Spanierin ;-)

Wie lustig 😊 ich bin in Venezuela aufgewachsen und wir sprechen es als weiches gehauchtes H 😁 kann es da so regionale unterschiede geben? Ich werd es mal googeln 😊

Lg

Ist ähnlich wie im Deutschen der Name Jaqueline.

Allgemein wird er ~Schaklin~ ausgesprochen. Fährt man nach Köln, hört sich das im Dielakt aber eher wie ~Tschakkeline~ an. ;-)

Boah..dicke Finger.....DIALEKT !

Interessant

Ich bin gespannt, ob meine Freundin mal erfahren wird, wie man es richtig ausspricht. Das mit dem regionalen Unterschied scheint ja plausibel, wenn hier verschiedene Muttersprachler unterschiedlicher Aussprachenansicht sind.

Danke euch

Aus welchem Grund sollte ich überhaupt diesen Namen aussprechen? Nenn` ihn wie Du willst, Hauptsache er schaukelt dich gut durch die Nacht!

Aha. Na wenn du meinst...
Abgesehen davon, dass es nicht um mich geht, finde ich es respektvoll, jemanden korrekt beim Namen zu nennen.

Alles Gute für dich.

Top Diskussionen anzeigen