20

Erstaunlich, wie viele sich von profanen Dingen gestört fühlen.

Kann ich für mich nicht sagen. Da muss es schon außergewöhnlich und über einen längeren Zeitraum laut sein oder zu einer außergewöhnlichen Zeit. Dann, ja ok - nervt mich das auch.

Aber meine Geräuschempfindlichkeit ist vielleicht auch deshalb nicht so ausgeprägt, weil ich
a) keinen "lauten" Beruf habe
b) sehr ländlich wohne, wo per se wenig Trubel ist.

Und wenn dann halt Autos mit Sportauspuff lärmen, oder mal der Rauchmelder piepst, oder Nachbarn telefonieren - registriere ich das lediglich - aber mehr auch nicht.
Vielleicht bin ich aber auch einfach von Natur aus Tiefenentspannt;-)

Gruss
agostea

22

hallo , ich bin auch den ganzen Tag auf Arbeit dem grauseligen Lärm ausgesetzt#augen.
ich arbeite an einer großen Tankstelle und höre jeden Tag mindestens 100 verschiedene Klingeltöne , wo natürlich auch unverzüglich rangegangen werden muss:-[ ,selbst während dem Bezahlvorgang.
das tollste war neulich , als ein Kunde lautstark über seine Darmspiegelung sprach per handy. jetzt bin ich wenigstens informiert , wie das abläuft#schock

auch die dauernde Musikberieselung nervt mich gewaltig.....ich bin zu alt für die aktuellen Charts#klatsch

auch ganz schlimm finde ich Leute , die vor sich hinredend rumlaufen , weil sie diese Knöpfe (keine Ahnung wie man das nennt) im Ohr haben und sich mit jemand unterhalten . früher kam man in die Klapse , wenn man Selbstgespräche geführt hat - heute ist das normal#bla

auch toll sind die Laubbläser , die morgens um 7h schon losröhren . wie war das doch mit dem Umweltschutz? viel Dreck und Gestank um Blätter von rechts nach links zu pusten

in diesem Sinne....einen leisen Gruß#winke

23

Hi! Ich wohne in einer ruhigen Gegend und habe mit Alltagsgeräuschen nicht so das Problem. Was mich aber wütend macht, sind die "modernen Ghetto Blaster": Handy plus Bluetooth Lautsprecher! Ich dachte, im Zeitalter der Kopfhörer hätten wir die Phase der Rundumbeschallung hinter sich gelassen...

Ein Problem habe ich auch mit zu lauter Musik am Arbeitsplatz. Aber da kommt es auch darauf an mit wem ich zusammen arbeite, also das Problem besteht nicht ständig.

Aber auch wenn ich ruhig wohne, bei Stromausfall merkt man erst einmal was wirklich ruhig ist.

24

Ach so, wenn andere Leute im Bus telefonieren stört mich das überhaupt nicht. Das finde ich entspannend 😂.

25

Hallo, ich bin Grundschullehrerin... mittlerweile kann ich das alles ausblenden.
Aber ich weiß, was du meinst. Heute war ein Jugendlicher am Bahnhof, der auf seinen Bluetooth Lautsprecher Musik hörte. Laut. 😳 sehr laut. Irgendwie hat niemand was gesagt. Ich habe den böse angeguckt, hat auch nix geholfen. So alleine als junge Frau was zu sagen, da am Bahnsteig, empfand ich da nicht als Lebensversicherung.... naja.

26

"Auch diese kleinen Mopeds, vorzugsweise von Personen gefahren, die mindestens 50kg Übergewicht haben. Diese kleinen Dinger quälen sich dann im Schneckentempo irgendwelche Hügel hinauf und machen ein Gedröhne als würde ein Düsenjet neben einem Landen."

#rofl#rofl#rofl#rof
Da habe ich mich schon oft gefragt weswegen das so ist. Also mit den übergewichtigen Menschen. Warum fahren die alle Roller? Oder sie sind so dick, weil sie den Roller für jeden Meter nutzen. Keine Ahnung #schein.

Zum Thema:
Kommt vielleicht drauf an wo man wohnt. Hier gibt es natürlich das ein oder andere Mackerchen, dass den Motor ordentlich heulen lässt, aber so oft dass es mich stören würde passiert das nicht. Wir wohnen aber auch recht ländlich.

27

Hallo,

bei den lauten Telefongesprächen würde ich mal anfangen, Kommentare zum Gehörten abzugeben a la "Echt, der XY hat eine neue Freundin? Warum gefiel die alte ihm denn nicht mehr?" oder sowas.
Wenn die sich dann beschweren, würde ich sagen, dass ich dachte, sie wollten meine Meinung dazu hören, wenn sie so laut telefonieren, dass ich jedes Wort mithöre.

Wenn man nicht alleine ist, kann man auch anfangen, mit seinem Gegenüber über die Gesprächsinhalte des Nachbarn zu diskutieren.

Ich wette, beim nächsten mal telefonieren die ohne Lautsprecher oder gleich drinnen. ;-)

Ich finde, das Problem ist weniger der Lärm, sondern die allgemeine Zunahme von Rücksichtslosigkeit. Jeder meint, er könne sich selbst verwirklichen, egal, ob das andere Leute belästigt oder nicht.
Aber das wird ja momentan überall propagiert und auch in der Erziehung vermitteln zu viele Eltern ihren Kindern, dass Rücksicht das ist, was die anderen auf das Kind zu nehmen haben.

LG

Heike