28

Aber nein, es geht ja immer nur um die eigenen Kinder...

In einem Kinderwunsch Forum, heißt nicht das jeder schon eigene Kinder hat.
Manche haben keine! ...

Der Ton macht die Musik..

In jedem anderen Bereich zu Posten und andere Beispiele zu nennen, hätte ich gesagt Oke...

Aber in einem Kinderwunsch Forum so zuschreiben, finde ich einfach nur Sorry unangebracht und daneben..

Es wäre auch mal ein guter Ansatz ,weniger egoistisch zusein & auf Gefühle andere Menschen Rücksicht zunehmen..

& ändern tut man nichts an der Welt, wenn man mit dem Hammer drauf schlägt..

Wenn du was ändern willst,kannst du dich in gemeinnützigen Organisationen anmelden.

& für deine Frage zu beantworten, Nein ich werfe weder Müll sofort ins Meer noch auf die Straße. Noch verbrauche ich unnötigen Müll aber einen Schwangerschaft Test, lass ich mir nicht verbieten.
Mein Frauenarzt ist nur mit dem Auto erreichbar. Soll jetzt jede die Luft noch schmutziger machen, weil sie überfällig ist?

Oder darf ich dann auch nicht mehr zum artz ?

Soll ich lieber 12 mal einzelne Test bestellen oder 12 mal mit dem Auto fahren.
Anstatt mir einmal, 12 liefern zulasse oder kaufen zugehen. ?

Wo tue ich der Umwelt besser damit?
Wohl eher, wenn ich das Auto stehen lasse, anstatt ein Test in den Müll zuwerfen..

29

Tut mir ehrlich leid, wenn ich dir zu nahe getreten bin, ich warte ebenfalls seit zwei Jahren auf mein erstes Kind. Ich wollte niemanden verletzen sondern einfach nur zum Denken anregen, wenn auch vielleicht für manche zu provokant. Ich glaube aber, die meistens Mädels haben durchaus verstanden wie ich das meinte, also schalt doch mal nen Gang runter :-)

30

Und natürlich meine ich doch nicht das Testen an sich, sondern dieses unnötige Testen ab +7, welches ich hier immer mehr beobachte. Das ist doch auch für die Psyche nichts...

weiteren Kommentar laden
31

Ich frage mich eher, wie der Müll ins Meer kommt....sicherlich nicht durch den Wind alleine, der den Dreck reinweht, sondern von den Containerschiffen, die den Müll extra dort entsorgen, weil es günstiger ist, als ihn nach China...zu transportieren.

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, über die liebe nette Industrie, die in freier Wildnis alles munter entsporgt, besser zur Rechenschaft gezogen wird.

lg
lisa

32

Richtiger Ansatz, aber nicht zu Ende gedacht... von wem kommt denn der Müll, den Schiffe abladen?
Von uns (Menschen)! Produzieren wir weniger Müll, sprich: Boykottieren wir Endkonsumenten entsprechende Produkte, gibt es deutlich weniger zum ‚abladen‘ ;-)

33

Ja, da hast du völlig recht, das ist echt traurig. 😢

weitere Kommentare laden
35

Hiho, ich persönlich verstehe dieses ganze geteste und bei 4+0zum Arzt rennen eh nicht. Naja jedem das seine. Aber mit der ganzen Müllgeschichte hast du schon recht.
Ich war letztens einkaufen, da hat eine Frau 3 kiwis in je eine Tüte gepackt, wenn ich sowas schon sehe wird mir schlecht, aber leider kann ich mich auch nicht davon frei sprechen das ich unnötig Müll produziere 😑

36

Ja eben, so geht’s mir ja auch. Ich versuche zwar echt viel Müll zu vermeiden und seh mich dann trotzdem manchmal einfach, wie ich so dreifach verpacktes Zeug kaufe, weil ich einfach Lust drauf habe (Cocktailtomaten in diesen Plastikschalen, CoffeeToGo, feuchte Kosmetiktücher, usw...), naja ich hoffe ich werde da auch noch besser, es ist einfach so wichtig 😀 andererseits darf natürlich auch nicht alles am Verbraucher hängen, gewisse Dinge sollten einfach wieder mehr unverpackt angeboten werden, was ja auch zunehmend passiert in den Unverpacktläden, die grade so aus dem Boden sprießen in den Städten :-)

41

Ich finde es geht auch nicht darum sich zu geiseln, sondern einfach nur bewusst zu leben... denn das tun immer weniger.
Ich finde es auch sehr wichtig es den Kindern nicht nur vorzuleben sondern auch aktiv einfließen zu lassen.

weiteren Kommentar laden
52

Man kann natürlich auch damit anfangen das es sinnvoll wäre wenn jeder nur ein leibliches Kind bekommen würde und weitere aufzunehmen anstatt selbst zu produzieren ....Auch ein sehr sinnvoller Beitrag.
Menschen sind allerdings von Natur aus egoistisch und mit "bissel plastikmüll" was jeder einsparen kann ist es leider nicht getan auch wenn viele glauben DAS ultimative zu tun