Jahrelang ein Brett vorm Kopf...Noch jemand?

Hallo zusammen,

meine Kinder sind 5 und 7und seit sie Zähne haben, putzen sie mit el**x bzw. el**x junior. Und bei jeder neuen Tube habe ich mich über diese komische weiße, zahnradförmige Originalversiegelung geärgert und sie ungelogen jedes Mal unter Einsatz roher Kräfte mit einem Messer oder einer Schere abgesäbelt.#schmoll

Und HEUTE!!!!! fällt mir zum ersten Mal auf, dass man diese Kappe mit der passenden Vertiefung im Deckel abdrehen kann! Peinlich aber wahr. #rofl

Ähnlich blöd hab ich mich damals angestellt, als meine Tamponmarke auf einen "Drehverschluss" umgestellt wurde. Da saß ich anfangs auch immer fluchend und fummelnd auf dem Klo...;-)

Ist euch so was auch schon passiert? Dass ihr über einen langen Zeitraum etwas eigentlich logisches völlig übersehen habt und erst sehr spät erleuchtet wurdet? #aha

Ich bin gespannt!

LG Pingumom

5

Ich habe bis vor 2 Jahren gedacht das Wicky aus der Kinderserie ein Mädchen ist und ich bin Ende 30 .......

11

Das behaupten meine Tochter und ihr Papa (Ü40!!!) bis heute steif und fest! #rofl

16

Ja, das habe ich auch immer gedacht, bis meine eigenen Kinder geschaut haben und ich nach 30 Jahren zum ersten Mal wahrgenommen haben, dass vom SOHN gesprochen wird.

1

Jau, ich wusste nicht, dass die meisten Tiefkühlpizzen unten drunter eine Naht haben, an denen man sie leicht aufreissen kann.

Pappschachteln für trockene Lebensmittel haben ja auch gern so Eindrück-Tüllen, die finde ich meist auch erst, wenn ich irgendwo ein Loch reingebohrt habe...

LG, katzz

8

Dafür ist die Naht?!? Ich dachte, die entsteht halt bei der Produktion! #hicks

18

Das sicher auch - zwangsläufig, aber ein Freund (Fast-Food-Junkie) zeigte mir mal den Trick, die dort aufzureissen... Geht total einfach.

2

Mir fällt gerade nichts ein, bin dir aber zutiefst dankbar für diese Information. Was habe ich die Dinger schon abgebissen 🙈

7

Hurra, ich bin nicht alleine! ;-)

3

Wie ich deinen Tread gelesen habe, dachte ich sofort, ja, kenne ich, aber bei längeren Nachdenken fällt mir doch nichts ein:-(:-(

Allerdings schaue ich bei neuen bzw. unbekannten Produkten gerne bei youtube nach und lasse mich dort über Funktionen und Optionen "beleuchten".

Und jetzt schaue ich ob es auch e...x Tubenöffner bei youtube gibt.;-)

6

Ich hab auch gesucht... Hast du eins gefunden? Ich zumindest dem Tital nach nicht. Aber grundsätzlich ein guter Tipp, danke!

14

Ja, gefunden für Zahncreme - da war´s dann eine andere Marke, aber selbes Prinzip.

4

Nicht bei der Benutzung von Dingen. Aber ich habe vor kurzem auch gelernt das ich eine extrem lange Leitung habe, muss dafür etwas ausholen:
Bin Im Dorf aufgewachsen und hatte dort natürlich meine beste Freundin. Deren Onkel und Patenonkel haben zusammen gewohnt und ich fand es als Kind immer etwas komisch. Vor allem da beide keine Frau hatte oder eine heiraten wollten. Ok ich war noch klein und so war es halt. Vor ein paar Wochen viel es mir dann aus dem nichts wie Schuppen von den Augen! Eine große Kindheit frage geklärt. Hat ja nur gut 25 Jahre gedauert....
zu meiner Verteidigung, ich war wirklich klein und irgendwann wars dann halt mal so + bin Jahrgang 86 und im Dorf war sowas damals noch kein Thema.

9

Witzige Geschichte, danke! :-) Als Kind hätte ich das aber sicher auch nicht weiter hintergefragt...

10

lol, genauso war es bei meiner Tante und ihrer "Mitbewohnerin" XD Ich war auch erst 25 als ich es kapiert habe, denn niemand sprach darüber, es war in der Familie ein Tabu-Thema ...

weiteren Kommentar laden
12

Kenn ich hatte sowas auch schon mehrmals mir fällt nur nichts ein grad 😂😂

13

Mein Mann hat bis zu dieser Woche nicht kapiert, dass die Klopapierverpackung auch einen Mechanismus zum Öffnen hat und hat sie deshalb immer umständlich unpraktisch aufgerissen ...

Erst bei einem Live-Hack-Video bei YouTube hab ich gecheckt, wie Alufolien- und Backpapierverpackungen richtig funktionieren XD Ich hab oft zur Schere gegriffen und die Packung weggeworfen.

17

Bei Erkentnisse:

Zum Walt Diesney Klassiker Bambi : Erst vor Jahren habe ich erfahren, dass Bambi kein Reh ist, sondern ein Weißwedelhirsch.:-D:-D

Die Rehe, wie wir sie kennen gibt es in Amerika nicht.

19

Hallo,

toller Thread! :-)

Mein zweites Kind war seit drei Wochen trocken. Da erzählte mir eine Freundin, dass jede Windel solche Striche hat, die sich verfärben, wenn das Baby reingemacht hat.

Zu spät....... #rofl

(Bin mir allerdings auch nicht sicher, ob ich das wirklich gebraucht hätte. Hab immer nach Zeit gewechelt. #schein)

LG

20

Echt ??? Ich habe 3 Kinder und das ist mir nie aufgefallen !!!

Ich habe aber auch so gemerkt, wenn ein Wechsel nötig war ;-).

21

Nee nicht jede Windel. Nur verschiedene

weitere Kommentare laden