18

Meine Mama konnte als ich schon geboren war noch zum Kindertarif ins Museum. Ehrlich wie sie ist hat sie es immer aufgeklärt, dass sie die Mama des Babys ist und nicht die Schwester. Meine Mom wsr 26 als ich kam. Also auch weit von 18 entfernt...kann Vor-und Nachteile haben ;)

19

Ich kann dich teilweise verstehen.
Das letzte Mal, als ich nach meinem Ausweis gefragt wurde, war ich 31 : )

Einerseits ist es lustig, andererseits kann es auch mal nerven, wenn man nämlich den Ausweis nicht dabei hat ( Ja, ich weiß, sollte man immer mit haben!) und man dann z.B. den Alkohol nicht bekommt.

Jetzt bin ich 39 und werde schon lange nicht mehr gefragt :-)

20

Genervt bin ich von sowas nicht, eher amüsiert.
Mir ist es letztes Jahr mit 35 passiert, dass ich ein Mischgetränk kaufen wollte und nach dem Ausweis gefragt wurde. Fast wäre mir das Getränk verweigert worden, weil ich meinen Ausweis nicht dabei hatte. Ich musste zwei Minuten lang harte Überzeugungsarbeit leisten, um das Getränk kaufen zu können.
Und das Beste: Es handelte sich dabei um Gründels Fresh - alkoholfrei.

21

Bei solch Getränken wäre selbst ich vorsichtig!!
Das ist schon wirklich lustig:)

Aber schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht:) Darauf wollte ich letztendlich auch hinaus!
Und ja.. Eigentlich ist es schon ziemlich amüsant. Wenn meine Kinder normal altern, werden halt sie mir irgendwann meine nicht jugendfreien Getränke kaufen weil sie für meine Eltern gehalten werden.

22

Ja, Polizisten bei der Verkehrskontrolle sind unverschämt, die wollten doch letztens tatsächlich meinen Ausweis sehen...

Grüße Schubart

23

"Mädel" freu Dich doch !

Als mich vor einem Jahr eine Kassiererin beim einkaufen eines Bier-Mixgetränkes nach dem Ausweis gefragt hat, bin ich den restlichen Tag vor Freude mit einem debilen Dauergrinsen herum gelaufen, das so breit war, dass eine Banane quer rein gepasst hätte !

PS: Die Dame war vermutlich kurzsichtig. Als ich ne Woche später bei einer ihrer Kolleginnen den gleichen Artikel gekauft habe, stand ich freudestrahlend mit gezücktem Perso an der Kasse. Die Dame musterte mich einmal rauf und runter und meinte nur trocken "Ich glaube ihnen das sie schon seit Jahrzehnten Bier kaufen dürfen".

Tiefschlag mit Anlauf und doppeltem Rittberger...mitten ins Ego !

Also hör auf zu nölen und mach Deine Hausaufgaben !

*liebgrinst und zwinkert*