35

Weil es sonst so früh dunkel wird. Ich hab einfach gern abends länger hell. Morgens ist es mir egal.

37

Ich glaube ja eher, dass viele die Abschaffung der Sommerzeit nicht zu Ende gedacht haben. Populistisches Geschrei eben.

Durchgehende Winterzeit bedeutet, dass es im August bereits ab 20.00 Uhr dunkel wird. Dafür ist es um 4 bereits hell. Wer braucht denn bitte um diese Uhrzeit schon Sonne? Abends genießen wir es hier aber alle, noch nach 8 im Garten sein zu können, noch Spazieren zu gehen oder draußen zu spielen, zumal bei uns August/September der Sommerferienmonat ist.
Gefühlt wird mit der frühen Dunkelheit einfach der Herbst nach vorne gezogen, wir hätten somit unsere Sommerferien zur jetzigen Herbst-Uhrzeit. Nein, danke!

Übrigens verstehe ich diese Abschaffungsdiskussion sowieso nicht, bei uns hatte noch nie jemand Probleme mit der Zeitumstellung, noch nicht mal zu Baby/Kleinkindzeiten.
Mir wäre es am liebsten, wenn alles so bliebe wie es ist.
Pro Zeitumstellung #pro!

Da schreien halt mal wieder ein paar Wenige besonders laut und die mehrheitlich Anderen halten die Klappe, so ist mein Eindruck :-[. Mit dem Ergebnis leben müssen dann aber alle, auch die die, denen mal wieder alles wurscht ist.

38

Es soll ja aber die Zeitumstellung abgeschafft und die Sommerzeit behalten werden.
Sprich im Januar bis 9.30 statt 8.30 dunkel

39

Und die Abschaffung der Sommerzeit heißt ja nur, normale, nicht künstliche Zeit.
Dann ist es im Juni nicht um 23h dunkel sondern um 22... Reicht doch.

weiteren Kommentar laden
40

Die Winterzeit soll wenn überhaupt bleiben.

Schön das es vielen egal ist das es um 9 Uhr noch dunkel ist, weil sie im Büro sitzen.

Mir ist es nicht egal das es draussen dann noch dunkel ist. Mein Dienst beginnt um 7 Uhr und ich muss dann, wie auch meine Kollegen, IMMER im dunklen Pakete (Deutsche Post) draussen laden. Mein Stellplatz (diese sind zugeordnet) ist genau gegenüber der Hofbeleuchtung, die auch ñicht gerade sehr hell ist. Genauso möchte ich nicht im dunklen zustellen und nicht sehen können wo ich hinlaufen. Genauso wird es noch anderen Berufsgruppen gehen die nicht einfach mal einen Lichtschalter betätigen können.

Warum schaffen wir eigentlich nicht noch die Jahreszeiten ab

Frühjahr =Pollen
Sommer = zu heiß
Herbst = überall Laub
Winter = zu kalt