Hilfe bzgl. Milch als Inhaltsstoff

Hallo,

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Rohmilch, pasteurisierter Milch und Milch ist?

Ich lese immer wieder Rohmilch und pasteurisierte Milch. Dann weiß ich auch wie ich mich verhalten soll. Aber ich bin auch schon oft genug auf Produkte gestoßen wo nur Milch steht. Kann mir jemand sagen ob ich das Essen kann oder nicht?

Bisher habe ich alle Käsesorten wo nur Milch stand liegen gelassen. Und jetzt sitze ich mit Heißhunger vor einem Glas Nacho Cheese Dip und traue mich nicht ihn zu essen, weil dort steht Edammer (Milch).

Danke schon mal für die Hilfe

Rohmilch ist 1. in Deutschland deklarationspflichtig und 2. kann so eone fertige Konservenpempe schon rein logisch nicht mehr roh sein, oder?

Ich habe auch schon diverse Käse in der Hand gehabt auf denen auch nur Milch stand. Es ist halt verwirrend wenn da weder Rohmilch noch pasteurisiert steht.

Hallo

Rohmilch steht immer drauf. Nur Milch ist nicht Rohmilch. Die Rohmilchprodukte sind in der Regel auch (deutlich) teurer und im 0815 Laden eine Seltenheit.

LG

Beim Aldi gibts im normalen Sortiment seit Jahrhunderten schon Rohmilchkäse! In den anderen Discounter meine ich auch.

Wenn man berücksichtigt, dass Rohmilch in Deutschland deklarationspflichtig ist, kann keine drin sein, das ist ganz simpel. Wenn man zusätzlich noch mal recherchiert, unser welch strengen Bedingungen Rohmilch in D in den Handel gebracht werden darf und wie kurz sie haltbar ist, erübrigt sich die Frage erst recht :)

Da in D Rohmilchkäse drauf stehen muss (Zutatenliste!), bist du da sicher.
Ich vertrage keinen Rohmilchkäse und bin da nie reingefallen.
In Schweden war ich mit bei bestimmten Käsesorten nicht sicher und hab dann Gouda usw gegessen.
Rohmlich-Milch bekommt man nur beim Bauern oder evtl in ausgewählten Geschäften.

LG,
Hermiene

Top Diskussionen anzeigen