Seifen selber machen?

Ich muss ein Geschenk machen (Erwachsene) und erwünscht war was zum Seife selber herstellen.

Kennt sich jemand aus? Ich habe fertige Sets gesehen, die sind aber preislich teurer, wenn man getrennt kauft und ich weiß nicht, ob sie besser sind. Was braucht man alles an "Zutaten" als Einsteiger?

Hallo

Du brauchst
-Rohseife
-Pflegestoff
-Duftstoff
-Gießform

evtl Farbe

habe mir es damals online zusammen gestellt. Allerdings sind diese Seifen dann nicht mit den Seifen die Du z.B. auf Handwerkermärkten bekommst zu vergleichen

Danke. Es ist nicht für mich. Der beschenkte steht auf so was. Ich bin da eher unfähig

Da ist die Frage um welcher Art Seife es geht. Die einfachen Gießseifen beider man eine fertige Rohmasse nur in ein hübsches Förmchen gießt, evtl etwas Duft und Farbe dazu tut oder geht es um echte Seife aus Ölen und Fetten. Davon hängt letztendlich ab, was man braucht. Ich siede selber Seife, also richtige Seife aus Fetten, Ölen, nicht dieses Gießseifen Zeug. Wenn es um echte Seife geht, kann ich gerne Tipps geben.Das solltest du vorher in Erfahrung bringen, damit der Beschenkte sich auch wirklich freut

Top Diskussionen anzeigen