Fachabitur nach der 11 +3 Jahre Berufsausbildung?

Hallo.

Ich kenne es so, dass man entweder 11. + 12. machen muss. Oder halt 3 jahre ausbildung und dann in die 12. So war es bei mir. Du musst ja auch prüfungen ablegen. Bin mir aber nicht sicher ob sich das geändert hat.

Lg

Das ist von Bundesland zu Bundesland durchaus verschieden!
Anrufen und fragen in der Schule, die auch das Zeugnis ausstellen würde!

Klar gibt es das. Eine Ausbildung plus 1 Jahr >Fachoberschule. Dann hast du dein Fachabltur. Am Besten gehst du zur Berufsberatung, die können dir das genau sagen. Auch was am sinnvollsten ist, wenn du ein Studium machen möchtst.

>>>Klar gibt es das. Eine Ausbildung plus 1 Jahr >Fachoberschule.<<<

Aber nicht irgendein Jahr an der FOS, sondern Klasse 12!
Das war aber nicht die Frage der TE.

Top Diskussionen anzeigen