Unschönes Erlebnis

Hallo ihr Lieben 😊
Ich hatte vor ein paar Tagen ein echt unschönes Erlebnis mit dem Auto
Ich bin mit dem Auto auf eine Ampelkreuzug zugefahren und wollte rechts abbiegen vor mir eine reine FußgĂ€ngerampel und rechts von mir die Ampel samt rechts abieger Pfeil...Ich halte an warte ein paar Sekunden schaue jeweils in beide Richtungen kein Mensch umzusehen...Ich bin beim anfahren kommt eine Radfahrerin von Links angeschossen bleibt stehen blööft rum reißt den Lenker rum und stĂŒrzt...Ich habe sie nicht berĂŒhrt.

Bin gespannt was da kommt
Liebe GrĂŒĂŸe v

Bist du denn nicht ausgestiegen und hast dich nach ihrem Befinden erkundigt? Da hĂ€tte man ja schonmal drĂŒber sprechen können.

Doch natĂŒrlich bin ich ausgestiegen und habe mich entschuldigt.

Verstehe ich das richtig und du hast ihr die Vorfahrt genommen?

Nein dadurch das sie angefahren kam und es ein reine FußgĂ€ngerampel war...diese darf ja nicht befahren werden sondern nur zu Fuß ĂŒberquert werden.

Es war eine Ampel mit rechts abieger Pfeil und die Dame kam auf dem Fahrrad angefahren auf der fußgĂ€ngerampel was sie so wie ich es gelernt habe nicht und damit ihr Recht auf vorrang verliert

Sorry, aber das eine oder andere Komma wĂŒrde Deine Schilderung vielleicht verstĂ€ndlich machen.

Ich stimme dir ĂŒberwiegend zu, aber auch die Radfahrerin hĂ€tte dort, so wie sie es schildert nicht sein dĂŒrfen.

Das stand vorhin noch nicht so da.

Also oben steht, dass es eine FußgĂ€ngerampel ist.

Ich wusste nicht, dass man den Ausgangspost noch bearbeiten kann, nutze das Forum ĂŒber die App, da geht vieles nicht.

Kann man nicht, aber im Ursprungsbeitrag steht nur, dass die Radlerin von links kam, nicht dass sie von links auf dem FußgĂ€ngerĂŒberweg kam.

Aber da steht, dass es eine FußgĂ€ngerampel ist.

Also ich finde das trotz fehlender Kommas recht eindeutig.

Schön, dass du es mit deinem jetzigen Wissen von Anfang an gewusst hÀttest, meine Glaskugel ist in Reparatur. Kein Grund, jemanden anzupampen, ****vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt sachlich****

Ich pampe dich doch ĂŒberhaupt nicht an, schade, dass du das denkst.
Ich habe dir ĂŒberhaupt nichts getan, dich hier nicht beleidigt oder als dumm dargestellt.
Sehr schade, dass du scheinbar lieber so reden möchtest, als ordentlich.

Ich habe doch nur geschrieben, dass ich es eindeutig finde, weil da eben sogar "reine FußgĂ€ngerampel" steht.

Du verstehst ernsthaft sowas wie "sie fuhr auf dem Fahrrad auf der FußgĂ€ngerampel"????

FĂŒr mich klang es so, dass sie auf dem Fußweg fuhr ja, vllt, weil das bei uns viele Radfahrer machen.

Und fĂŒr mich machte es keinen Sinn, warum sie sonst die reine FußgĂ€ngerampel erwĂ€hnen sollte, da man ja immer nach links und rechts schaut, da Radfahrer ja auch auf der Straße fahren.

Sie hĂ€tte doch gar nicht die fußgĂ€ngerampel fahrend ĂŒberqueren dĂŒrfen wie kann ich ihr da die Vorfahrt nehmen?

Das hattest du vorhin noch nicht geschrieben gehabt. Trotzdem musst Du da echt aufpassen, und es kommt auf die Beschilderung an - wenn das ein gemeinsamer Rad- und Fußweg an der Stelle ist, kann es anders aussehen.

AusdrĂŒcklich entschuldigen hĂ€tte sich hier die Radfahrerin bei mir

Sie ist stehen geblieben, hat also angehalten, dann den lenker rum gerissen und ist dann gestĂŒrzt? Dann ist es ja wohl eher nicht deine Schuld. Wenn ich die Schilderung von dir jetzt richtig deute bzw du deutlich geschrieben hast.
Hast du dich erkundigt ob es ihr gut geht oder bist du einfach weiter gefahren?

Ich bin natĂŒrlich ausgestiegen und habe mich entschuldigt...Ich habe auch eine Zeugin die bestĂ€tig das die Dame sehr flott unterwegs war...

Wenn die Ampel grĂŒn war, fĂŒr sie, dann ist ihre Geschwindigkeit egal.

Aber, erklÀr mir bitte, hat sie angehalten und gemotzt und ist dann aus dem Stand umgefallen?

Top Diskussionen anzeigen