12

Hallo,

ich kann es auch nicht leiden, ich hasse diese Hitze. Dieser Sommer ist unerträglich für mich. Ich fühle mich sehr eingeschränkt. Man kann nichts unternehmen.

Ich frage mich aber schon, warum es mir so geht. Auch als ich Kind war, waren die Sommer heiß, 30°C und mehr. Die Wiese hinterm Haus war vertrocknet und Gras hat in meine nackten Füßen gepiekt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die letzten Jahre angenehmer waren als dieses.

Erst seit ich selbst Kinder habe, empfinde ich diese Hitze als extrem unangenehm. Wahrscheinlich hat mich Schwitzen als Kind einfach nicht so gestört und Verpflichtungen hatte ich ja auch nicht.

LG

18

In meiner Erinnerung waren die Sommer meiner Kindheit auch immer wochenlang heiß und sonnig.Erst in den letzten 20 Jahren, empfand ich manche Sommer als zu kühl und verregnet und vor allem zu kurz.

22

Stimmt. Ich muss auch zugeben, dass ich die Sommer der letzten Jahren durchwachsener in Erinnerung habe als die Sommer meiner Kindheit. Tageweise sehr heiß, aber nicht so durchgehend heiß wie in diesem Jahr.

Im Gegenzug liegt im Winter nicht mehr so viel Schnee wie früher. Als Kind bin ich jeden Tag Schlitten gefahren. Zu Heilig Abend lag immer Schnee und ich komme aus dem Flachland.


Vielleicht verklärt man die Dinge auch einfach nur. Früher war eben alles "besser" #kratz

weiteren Kommentar laden
13

Hallo!

Wo hast du das Vogelfutter her?
Bei uns gibt es nirgends was, für Wildvögel. Ich habe noch Walnüsse vom letzten Jahr, die habe ich geknackt und zerbröselt. Außerdem haben wir Mehlwürmer in der Zoohandlung geholt, für die Amseln. Aber bevor die, die Würmer entdecken konnten, waren die Ameisen dran.

LG

21

Fressnapf, Dehner, Baumarkt... überall gibt es Vogelfutter :)

26

Der örtliche Baumarkt hat keins für Wildvögel. In den Discountern ist es Saisonware. Ich fahre dann in einen Fressnapf und gucke auch mal im Kaufland.

weitere Kommentare laden
15

das heiße Wetter ist toll! Endlich ein richtiger Sommer bei uns.
Weißt du, was ich abartig finde?
Menschen, die bei diesem Wetter die Wäsche im Trockner trocknen. Denen ist es wohl dem nach doch noch nicht heiß genug

19

Ich habe auch nichts gegen einen schönen Sommer. Gelegentlich kann es aber ruhig mal regnen. Mir tut die Natur so leid.

20

idealer weise kühlt es nachts ab und regnet;-) Kann gerne so ab 23.00 Uhr an fangen.
Ich hab ja nichts gegen Regen, ich finds nur blöd, dass es manch mal nicht mehr auf hört.
Deshalb genieße ich diesen Sommer jetzt

weitere Kommentare laden
28

Hallo

Benötigt einer von euch getrocknete Pflaumen???#schwitz

Ich habe heute frei und hier läuft nix. Freibad ist mir zu voll und Schatten gibt es auch kaum.

Eine Firma hier im Ort hat einen Großteil der Belegschaft hitzefrei gegeben.#pro#pro

Ich werde mich gleich mal aufraffen und noch was kleines einkaufen. Lust hab ich keine aber ohne essen auch nicht.

Lg

36

Hallo
Meine Wohlfühltemperatur liegt bei unter (aller höchstens) 25 Grad. Gerade den deutschen Sommer vertrage ich auch nicht so, diese schnellen und kurzen Wechsel werfen mich erst recht aus der Bahn. Und trinke ich dann mal zu wenig kommt gleich die Quittung.
Jetzt wohnen wir gerade wo anders und manchmal hätte ich doch den doofen deutschen Sommer lieber #schwitz Die Wetter Extreme sind hier viel heftiger. Gerade gibts auch mal wieder eine Warnung.
Immerhin ist man für alles mehr vorbereitet, es gibt Klimaanlagen,.. Das ist also schon angenehmer und man kann nachts schlafen.

LG

39

Hallo

ich mag auch Sommer aber was grad hier abläuft ist auch mir zu viel: seit Ende April hatten wir im "Echten Norden/Südstormarn" grad 4!!!!!! Tage mal Regen, die Felder verdorren, die Bauern haben ihr Getreide frühzeitig geerntet und als Silage eingelagert, der Mais lässt traurig seine Köpfe hängen und das Vieh auf der Weide muss, teilweise, notgeschlachtet werden weil die Bauern kein Futter mehr haben. Sie können nichtmal Heu einfahren weil das Gras nicht wächst. In den Gewässern sterben die Fische wegen Sauerstoffmangel. Da ist mir mein Garten grad sowas von egal....... und ich zerfließe..... Ich freue ich auf die nächsen tollen Regenschauer, wenn dann auch noch etwas Abkühlung dadurch kommt... um so besser.

LG

40

Hi,
Bis 25 Grad würde mir der Sommer reichen. Das ist mir viel zu heiß.

Der Trockner läuft bei den Froteesachen, ich brauch flauschige Hand- und Duschtücher, und die 3 Männer auch.

Ich habe eine 6.000 Liter Zisterne, aber kein Garten den ich gießen müsste. So pumpt mein Schwager um in sein Güllefass und gießt bei sich.

Daheim bekomme ich es gut herunter gekühlt, in der Firma ist es nur für mich auszuhalten, da ich 2x um 12 oder 14 Uhr gehe. Länger könnte ich es nicht aushalten.

Den Kids macht es nichts aus, aber der Rest im Umkreis stöhnt.

Ich freue mich wieder auf den Herbst und Winter. Ich möchte mich wieder mal nachts zudecken.

41

Es ist echt schrecklich. Vor allem spielt auch noch meine Haut total verrückt, ständig schwitzt man und die Haut ist dann nass, da erblüht doch gleich die Neurofermitis. Also nur wenig Duschen und vorsichtig abtupfen und viel Kortison... toll.

Und eigentlich sollte ich lernen, aber bei der Hitze streikt mein Gehirn.

Ich friere ziemlich selten, trage auch bei 10 Grad keine Jacke sondern T-Shirt, aber Hitze geht gar nicht.

42

Schlechte Nachricht, nächstes Jahr wirds genauso oder sogar noch schöner. Ist doch toll, weiß gar nicht warum ihr immer meckern müsst.

43

Hallo. Ihr Armen, ich habs gehört. Bei uns in Österreich ist es nicht so heiß und es regnet auch regelmäßig. Wünsche euch, dass diese Affenhitze bei euch bald zu Ende ist!

LG