Wenn Ihr auf einmal viel Geld hättet,würdet Ihr noch was Arbeiten ?

Zum Beispiel grosser Lottogewinn angenommen, oder sonst was würdet ihr noch Arbeiten, oder euch ins Privatleben zurückziehen und nichts mehr tun.

14

Nö, würde ich nicht.

Ich frag mich immer was die Leute beruflich machen die Angst haben ohne Job zu verblöden. Akademikerin bin ich auch, trotzdem erfinde ich nicht jeden Tag das Rad neu auf der Arbeit. #kratz

15

Es geht gar nicht um die Arbeit selbst, sondern um das intellektuelle. Ich bin gerade arbeitslos, sitzt den Tag über zu Hause und habe wenig Kontakt zu anderen Erwachsenen. Was willst du erzählen, wenn du nichts erlebst? Mit anderen Menschen zu interagieren, andere Dinge sehen, sich geistig gefördert fühlen, das sind auch Dinge, die viele in der Elternzeit vermissen. Arbeit ist weit mehr als Geld verdienen. Es geht dabei um das nicht geistig unterfordert zu sein.

19

Aber es gibt doch viele andere Dinge, die einen geistig fordern. Geistige Forderung bekommt man doch nicht nur bei der Arbeit.
Also mir fallen 1000 Dinge ein, die mich vollkommen ausfüllen würden 😉

weitere Kommentare laden
1

Ja, ich würde noch arbeiten. Mir fällt die Decke auf den Kopf, wenn ich intellektuell nichts tue. Ich brauche die arbeit als Ausgleich. Nur zu Hause sitzen, macht einen fertig. Ich würde nicht Vollzeit arbeiten, aber mindestens 2 Tage die Woche oder mich ehrenamtlich engagieren. Ich finde das Gefühl wichtig, etwas zu leisten. Etwas sinnvolles zu tun..Etwas, das zeigt, ich werde gebraucht.

47

ganz eindeutig Nein , aber nur bei einem großen Lottogewinn . Da ich Rentnerin bin erübrigt sich die Frage eigentlich , aber wäre ich noch im Arbeitsleben , dann würde ich sofort aufhören .

2

Ja. Ich mache meinen Job super gerne und kann mir das noch gar nicht vorstellen, jemals in den Ruhestand zu gehen 😂

Ein Lottogewinn würde daran nichts ändern.

LG

3

Bei mehreren Millionen würden wir beide nicht mehr Arbeiten gehen.
Wir haben so viele Hobbys die kann man dann richtig ausleben.

Ich war jahrelang Hausfrau und mir ist auch da nie die Decke auf den Kopf gefallen. ich hatte neben Kinder und Eltern die ich betreut habe auch meine Hobbys und Unternehmungen.

Jetzt habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, vielleicht würde ich das auch weiterhin machen, vielleicht auch mehr mit meinen Mann unternehmen.

Die Frage stehlt sich bei uns leider nicht da wir kein Lotto spielen ;-)

4

Ja, ich würde weiterhin arbeiten. Ich mag meinen Job und die Kollegen. Mir würde etwas im Leben fehlen.

5

Ich würde nur noch ehrenamtlich arbeiten.

LG

6

Vollzeit niemals.
Wohl eher geringfügig und das auch nur, weil ich meine Kollegen so unglaublich lieb gewonnen habe.

Ansonsten würde ich meine Hobbies ausleben die mich ebenso geistig bereichern und Spass haben :-D

7

Nein, ich würde nicht mehr für Geld arbeiten gehen. Ich mag meinen Job eigentlich sehr und meine Kollegen auch, aber es ist nicht das was ich gerne machen möchte.

Ich möchte mich viel mehr ehrenamtlich betätigen und das würde ich mit sehr viel Geld im Hintergrund dann auch machen!

8

Wir würden nicht mehr arbeiten sondern die Welt bereisen (noch mehr als wir jetzt schon tun).