Wie lernt man "nein" zu sagen?

Leider kann man in der Gruppe trotzdem sehen, wer die Nachrichten alles gelesen hat, auch wenn das blaue Häkchen deaktiviert wurde....

Das stimmt. In Gruppen sieht man es leider dann doch.

Bei meinem 2. Klässler gibt es die...die ist aber erträglich. Kontakt zur Lehrerin hält auch die Elternsprecherin.

Bei unserer Großen gibt es keine solche Gruppe. Weiss sie was nicht, ruft sie selber ihre Freundinnen an...mit 11 kann man das

Bei uns gibt es seit Klasse 5 so ne "Klassengruppe", ohne Lehrer. Und in der jetzigen Schule ist das auch nicht mehr so nervig und es werden wirklich nur wichtige Dinge angesprochen #schwitz

Ich glaube, hier gäbe es einige Eltern, die so was begrüßen würden. Sogar jetzt in Klasse 8 trauen sie ihre Kindern nichts zu.

Zum Glück hat es aber niemand auch nur vorgeschlagen #schein

Sei bloß froh ;-)

Bin ich auch :-)

Sehr sogar!

Eine Email sollte es heißen

also, ich würde schreiben "morgen passt leider nicht", ich würde nicht schreiben das ich keine Lust hätte, kommt nicht gut rüber...ich war früher auch immer die Ja Sagerin...aber ich habe auch keinen Bock mehr...

Einfach antworten, "Sorry, keine Zeit". Falls dann dreisterweise noch eine Nachfrage käme wo der Grund erfragt wird einfach nicht antworten. Ob gelesen oder nicht, das geht halt niemanden etwas an. Fertig. Sonst wirst Du schön weiter ausgenutzt, von wem auch immer.

Top Diskussionen anzeigen