24

Schöne Momente sind kurz, schöne Erinnerungen hingegen behält man sein Leben lang!

Ich habe (schon mein ganzes bisheriges Leben) immer mal wieder so heftig melancholische Phasen. Und das, obwohl (bisher) fit und gesund bin, mir nichts schlimmes passiert ist und ich (außer Großeltern) noch mir keinen nahen Menschen verloren habe,

Ich wünsche Dir noch viele schöne Momente im Leben!
Sportskanone

25

Hallo,
mir ist es wichtig, viele schöne Momente mit meinem Verlobten und unserer Tochter zu erleben.
Ich stelle mir oft vor, wie ich einmal alt und gebrechlich in einem Schaukelstuhl sitze, mein Mann neben mir, und dann merke ich, dass ich auf mehrere Kinder blicken möchte, die ein inniges Verhältnis zu uns haben und von sich behaupten können, eine glückliche Kindheit gehabt zu haben: Das Gefühl haben, geliebt zu werden und das Wissen, dass wir für sie da sein werden, wenn sie uns brauchen. Und, dass wir sie hoffentlich immer ihrer selbst wegen lieben und nicht zu stark an "Werten der Gesellschaft" messen und Zuneigung davon abhängig machen (Im Sinne von bspw.: Gute Noten= Viel Zuneigung/Schlechte Noten=Weniger Zuneigung)

Ich denke oft an den Tod, obwohl ich erst Mitte Zwanzig bin. Habe schon mehrere Verwandte auf ihrem letzten Weg begleitet, vielleicht liegt es daran. Vielleicht aber auch, werde ich frühzeitig sterben und irgendetwas in mir, signalisiert mir ständig: LEBE. Und das mache ich. Ganz bewusst versuche ich trotz stressigen Alltags auch das Wesentliche im Leben wahrzunehmen und ich liege abends oft im Bett und spüre das pure Glück. Manchmal suche ich mir auch ganz bewusst 3 Dinge heraus, die mir an diesem Tag besonders gut gefallen haben/gut getan haben.

Ich versuche also, gemeinsam mit meiner Familie glücklich zu sein und das auch wahrzunehmen, auch mal nur den Moment ganz bewusst zu erleben, sonst rauscht einfach immer alles an einen vorbei.

Alles Liebe #klee

26

Für mich zählt nicht, wie lange ich lebe, sondern was ich in der Zeit erlebt/erreicht habe. Was nützt es, 100 Jahre alt zu werden, wenn man in der Zeit nur rumgesessen hat, nichts zu erzählen hat?

Ich sehe das (leider) an meinem Vater, er ist vor genau 2 Jahren schwer verunglückt, hat es gerade so überlebt und hängt jetzt (wieder) nur Zuhause rum, sortiert peinlich genau den Müll, liest 2 Stunden Zeitung, ist Mittags erst mit dem Frühstück fertig, geht manchmal mehrere Tage nicht vor die Tür, etc.

Dann muss ich auch nicht alt werden wollen ...

27

Hallo

für mich zählen Gesundheit und der Zusammenhalt innerhalb der Familie am meisten.

Meine Mutter starb ganz plötzlich als ich gerade 18 Jahre war. Damals habe ich nicht wirklich getrauert weil das Leben ja weiterging für uns. Ich steckte in den Prüfungen, musste mich darauf konzentrieren. Die Folgen kamen Mitte 30; seitdem lebe ich mit einer Angst und Panikstörung, mal mehr mal weniger gut, aber nie wieder so unbeschwert wie zuvor. Daher zählt für mich ebenso jeder Tag, an dem mich die Angst nicht begleitet. Und das sind ganz schön viele geworden, dank langer Therapie.

Meiner Familie, zu allererst meinem Mann, bin ich unendlich dankbar, dass sie immer hinter mir steht. Wir sind nicht arm jedoch auch nicht stinkreich, konnten uns aber unseren Traum vom Haus am Meer erfüllen. Die Tage, die wir dort verbringen können, sowie einige andere mit besonderen freudigen Erlebnissen zählen für mich doppelt - einfach weil ich unbeschwert und glücklich dabei war und bin. Auf vieles sehe ich jetzt schon immer gerne zurück und weiß dass wir / ich alles richtig gemacht haben. Für uns, andere mögen das anders sehen.

Ich hoffe, dass ich meinen Vater noch lange unter uns weilen sehen kann. Meine Schwester stand mir nie sehr nahe, aber ich möchte sie auch nicht missen und wenn es drauf ankommt, stehen wir zusammen. Das ist was zählt, denn abgerechnet wird zum Schluss.

Liebe Freunde, die mit mir lachen und weinen können, auf die ich zählen kann und umgekehrt.

Gesundheit, die Familie, gute Freunde, Zufriedenheit, im Reinen sein mit mir und ein kleines Polster Geld, das zwar nicht glücklich macht, aber etwas Sicherheit gibt, sind für mich die Dinge, die wirklich zählen im Leben...

LG

28

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

29

Gesundheit und Liebe sind die wichtigsten Dinge im Leben für mich. Verständnis und möglichst etwas Zeit füreinander. Dennoch nicht verarmen. So sollte man glücklich sein.

30

Gesundheit ist das A und O, und Liebe. Alles andere kommt danach.

32

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.