Wer kennt schöne Taufsprüche?

Ich bin im Juni zu einer Taufe eingeladen worden und nun auf der Suche nach ein paar passenden Sprüchen, aus denen ich mir etwas auswählen kann. Kennt ihr gute Taufsprüche? Wäre total super, wenn ihr mir helfen könnt.

Sorry, blöde Frage. aber wozu brauchst Du einen Taufspruch, wenn Du zur Taufe geladen bist? #kratz

Ansonsten: Schau in die Bibel; Du kannst theoretisch jeden Satz nehmen, der für sich stehend Sinn macht.

Oder google, z.B.:
http://taufspruch.de/step1.php#
https://taufsprueche.top/beliebte-taufsprueche/

Ich denke du hast Recht. Danke für diese Information

Gott gebe dir
für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lachen,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.

Also ein Taufspruch sucht eigentlich die Eltern aus und nicht die Gäste.. Der Taufspruch wird der Pfarrer lesen bei der Taufe, damit hast Du als Gast nichts zu tun.

Wenn Du ein schönen Text für eine Taufkarte suchst, kannst Du es googeln.. Ich denke das es so der einfachste Weg ist..

Ich gehe auch davon aus, dass du für die Karte einen schönen Spruch finden möchtest. Wenn du willst, kannst du dich ja auf https://www.kleinesfuechslein.de/taufspr%C3%BCche/ ein wenig umschauen. Dort gibt es auch entsprechende Karten.

Du kannst quasi alles aus der Bibel verwenden.

Top Diskussionen anzeigen