Wie stellt man diesen WhatsApp Unsinn ab?

Hallo,
wir wissen ja alle dass das Team hier überall mit liest, da ich Mal vermute für viele User hier zu sprechen stelle ich daher auch hier ganz offen die Frage wie man diesen whatsapp Button abstellen kann!?

Er nervt, besonders am Smartphone. Er springt ins Auge und stört einfach!
Da Urbia auch nicht mehr das ist was es Mal ausgemacht hat, habe ich kein Interesse mehr dran meinen Bekannten und Verwandten irgendeinen Beitrag von hier zu teilen. Und sollte es doch Mal sein, dann geht das ebenso gut über die normale Teilfunktion.

Oder ist das wieder so ein Werbeding? WhatsApp zahlt für jedes teilen über diesen Button oder so?

Was kommt als nächstes? Facebook Button links oben, Instagram dann in der Mitte der Beiträge?

Nur Mal so für's Team ne Umfrage dazu!

Diskussion stillgelegt

Wie findet ihr den WhatsApp Button ?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich finde das Teil auch extrem nervig. Zumal ich immer dachte, dass Werbung für WhatsApp Gruppen (zB im Schwangerschaftsforum "Wer entbindet auch im Mai - wollen wir eine WA Gruppe starten?") untersagt wäre.

Sooo weltbewegend sind die meisten Posts ("Baby verweigert Grießbrei, soll ich Dinkel probieren?" oder "3 Tage überfällig, traue mich nicht einen SST zu machen") hier ja nun auch nicht, dass ich sie per WA an meine Bekannten weiterleiten muss.

Und wenn doch mal ein wichtiger Beitrag dabei ist, kann ich auch ganz einfach den Link kopieren und verschicken. Da brauche ich doch keinen extra Button. Die Seite ist eh schon so voll mit Werbung, man kann kaum noch die Beiträge lesen.

Diskussion stillgelegt

1

Danke! Schließe mich deiner Meinung im vollem Umfang an.

Diskussion stillgelegt

3

Willkommen im Kommerz und vielen Dank für deine Daten

Diskussion stillgelegt

4

Gern doch 😊. Die verteil ich überall wenn dafür der Service stimmt.

Diskussion stillgelegt

5

Wie ich den finde?
Na suchen muss ich nicht ;-) der springt einem ja mit nacktem A....(llerwertesten) direkt ins Gesicht.

Solange die mobile Seite so extrem hoppelt, weil die es nicht hinbekommen feste Frames, die direkt mitgeladen werden einzubasteln (ja echt, das geht, definiert einfach feste Bereiche, die direkt mitgeladen werden)
gibt es jetzt noch eine "ups, da wollte ich nicht draufklicken" Stelle..

Aber wer sich die nicht zielgruppenspezifischen Forenbereiche ansieht, erkennt direkt, dass das Forum stirbt. Um die Zielgruppe zu halten gibt es dann so abstruse neu Unterforen wie dieses Schwanger mit 35.
Oder mit Bruce... "Stirb langsam" (welcher Teil wäre das?)

Diskussion stillgelegt

6

Die wollen das sicher nicht ändern dass die Seiten "hopst" weil man so doch immer wieder aus Versehen die Werbung anklickt. Jeder Klick bringt GELD!
Wären es feste stellen die gleich mit geladen würden, dann wären es viel weniger Klicks, gleich weniger Geld!
Also das ist jetzt nur meine Vermutung! Mein Mann programmiert auch und ich weiß ebenso dass es nicht sein muss. Ich denke es ist Absicht!

Aber gut, dann muss man eben immer kurz warten. Nur dieser Button ist nervend, schlimmer als dir Werbung finde ich.
Vor allem ist er ja nun noch größer, vorher war es das W, jetzt ist es noch ein teilen mit W!

Schade dass es so ist, das alte Team kann es sicher kaum ertragen was mit dem einstiegen Familien Forum passiert....

Diskussion stillgelegt

13

Vorsicht, nicht, dass du gelöscht wirst 😳😂

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

Hallo liebe Tauchmaus, ich kann dir leider nicht weiterhelfen...ich werde einen Teufel tun und urbia als App downloaden, bin hier nur via PC o.ä. unterwegs.
Isch abe Addblock. ;-)
Deine Antwortmöglichkeiten sind genial, ich hätte gerne 2 davon angeklickt, habe mich aber schlussendlich für meine Mama entschieden #rofl

P.S.: auch, wenn du deine Umfragen immer sehr nett verpackst, kommt bei mir trotzdem der Ernst durch. Danke dafür! #pro

Diskussion stillgelegt

8

Hallo,

danke, ich muss das ja nett verpacken, möchte ja nicht fliegen ;)
Trotzdem möchte ich mir in einem Forum, welches ja dem Erfahrungsaustausch dient, nicht den Mund verbieten lassen.
Daher schreibe ich eben hier, da es ja kein Intern mehr gibt, meine Fragen!
Ich geh über nen Browser auf Urbia, die App sagt mir nicht so zu, bzw. wozu den Speicher für ne App nutzen wenn man eben auch dem Browser nutzen kann?

Wir wissen ja alle dass Urbia mitliest, ich gebe die Hoffnung nicht auf dass sie ab und an doch Mal über Sinn oder nicht Sinn von Änderungen nachdenken.
Dieser WhatsApp Button ist definitiv Unsinn, denn teilen kann man wenn man mag über den Link. Aber Mal ehrlich wer teilt denn hier Beiträge per WhatsApp???

Mona

Diskussion stillgelegt

9

Die Zielgruppe!? ;-)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
15

guten abend!

ich bin nun seit irgendwie immer schon bei urbia und noch nie - ernsthaft jetzt - noch nie habe ich etwas gedacht wie "ohhh wie interessant, das schicke ich erstmal einer freundin per whatsapp". #rofl

auch, wenn ich für die chinesen gevotet habe, muss ich zugeben, dass dieser button schlichtweg überflüssig ist. allerdings gönne ich jedem die funktion, der sie wertschätzen kann und will :-)

liebe grüße
hopsi

Diskussion stillgelegt

16

Auf meine Anfrage im neuen "intern" hat man mir geschrieben
"Den „Teilen“-Button kann man aktuell leider nicht ausblenden, wir werden das Feedback der User jedoch sammeln und sehen, wie diese Funkion zukünftig eventuell verändert oder angepasst werden könnte. Tut uns leid, dass du es aktuell noch als störend empfindest, vielleicht gewöhnst du dich ja auch schnell daran."
Ich hab das aus der Antwortmail kopiert, darf man das überhaupt? Keine Ahnung und auch schon egal.
Ich nutze WA nicht, warum sollte ich mich an etwas gewöhnen, das nutzlos ist? Ich weiß es nicht. So langsam macht das alles hier wirklich keinen Spaß mehr.

Diskussion stillgelegt

20

Ich gehe generell nur mit PC auf Urbia. Mit Handy ist mir zu nervig, schon immer und jetzt würde ich es sicher vor Wut in die Ecke schmeißen. Wenn ich mal beim Arzt sitze und warte und mal das Handy nehme, könnte ich schon nach Antwort B...meiner Mama schreien #rofl

Diskussion stillgelegt

21

Finde das auch Quatsch.
Hab deinen Beitrag direkt allen Freunden über Whatsapp geteilt über den neuen Button...... Ups!
:D

Diskussion stillgelegt

22

;)

Diskussion stillgelegt