Geburtstagsgeschenk für schwangere Freundin, keine Idee...

Hallo,

ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meine schwangere Freundin, sie musste lange auf das Kind warten und freut sich wie Bolle.
Ich möchte ihr nichts für das Kind schenken (das gibts zur Geburt), aber da sich bei ihr gerade alles nur darum dreht darf es ruhig etwas für sie als "Schwangere" sein.
Ich habe keine Kinder und also keine Ahnung, was man sich da so wünscht.
Auf irgendeinen Dekokiki steht sie sowiso nicht.

Über Anregungen würde ich mich freuen!

LG, katzz

1

Hallo,

wie wäre es mit einem passenden Buch? Es gibt doch diese "mitmach" Bücher in dieser Art hier:

https://www.herder.de/leben-shop/baby(vor-)freude-pur-broschur/c-28/p-6608/

Der Link funktioniert nicht zum Anklicken, wenn du ihn kopierst geht es aber.
Im Buchhandel findet man da bestimmt auch was.

LG

2

Ein gemeinsamer Ausflug an einem sonnigen Tag :-) ganz in Ruhe. Denn die wird sie bald nicht mehr haben :-D

3

Es wäre gut zu wissen wie weit deiner Freundin ist.?

8

Sie müsste nun im fünften Monat sein.

4

Hi,

es gibt extra Massagen für Schwangere. Manche Hebammenpraxen bieten das an.
Wenn die Schwangerschaft komplikationslos ist, spricht nichts gegen eine Massage.

Oder ein toller Mädelsaben, je nachdem wie fit sie noch ist. Essen gehen, Kino danach noch alkoholfreie Cocktails genießen.

Das wir nach der Geburt meist ja nicht mehr so schnell möglich sein, also eine tolle Idee als Geschenk.

5

Hallo

Ich wäre auch für einen gemeinsamen Ausflug und / oder ein gemeinsames Abendessen, zu dem Du sie einlädst. Wenn das Kind erst mal da ist, hat sie dafür vorerst keine Zeit mehr. Alternativ ein gutes Buch fürs Krankenhaus (da hat sie noch Zeit dafür, zu Hause dann eher weniger..... ;-) ) oder ein Gutschein für Friseur, Fusspflege o.ä.

LG
#winke

6

Je nachdem wie deine Freundin tickt, vielleicht die "Bibel" der Schwangeren?

"Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann

https://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID29361133.html?ProvID=11000522

10

Ich wollte gerade auch die Hebammensprechstunde empfehlen!

7

Hallo,
ich habe mich mal riesig über einen Gutschein für eine tolle Fußpflege gefreut die mir Freundinnen geschenkt haben, ich kam nämlich während der Schwangerschaft nicht mehr richtig an die Füße dran ;))
LG

9

Danke für die Ideen, ein gemeinsames Essen oder ein Ausflug ist allerdings nicht das Richtige, das machen wir sowiso alle zwei, drei Wochen! ;o)

Ausser, dass ich das zahlen würde ist das also nichts Besonderes für uns.

LG, katzz

11

Wie wäre es mit einem hübschen Bauchband? Ich habe die Teile während der Schwangerschaft geliebt. Sie stützen das wachsende Bäuchlein, funktionieren prima als T-Shirtverlängerung, sehen schick aus und vor allem sieht man damit so richtig schön schwanger aus ;-). Ich war nämlich auch so eine, die mächtig stolz auf die Schwangerschaft war und das allen zeigen wollte.

Top Diskussionen anzeigen