Myers-Briggs-Persönlichkeitstest

Kennt Ihr eigentlich den Myers-Briggs-Persönlichkeitstest? Er basiert locker auf der Psychologie von C.G. Jung, manchmal findet man ihn auch als Keirsey-Test. Manche Psychologen halten ihn für Humbug, aber die Trefferquote ist größer als bei einem Horoskop ;-)

Eine Testvariante findet man hier:

https://www.16personalities.com/de

Danach wäre ich ein "Logiker" wie Bill Gates oder Aemon Targaryan -- nicht ganz schlecht getroffen -- was kommt bei Euch heraus?

(Ein alternative Version mit etwas anderen Bezeichnungen findet sich auch hier: https://www.stefaniestahl.de/de/Test_Page1.html)

Ebenfalls Logiker - wie Bill Gates, Neo (Matrix), Isaac Newton oder Albert Einstein.

Auf solchen Ergebnissen kann man sich ausruhen - oder sie in Frage stellen.
Ich tendiere zu letzterem. ;-)

"oder sie in Frage stellen"

Klar, bist ja Logiker, q.e.d. :-p

> Allerdings würde mich mal interessieren, was bei dem Test rauskäme, wenn jemand
> aus dem nahen Umfeld diese Fragen für einen beantworten.

Nach meiner Erfahrung klappt das sehr gut, bis auf eine Stelle Abweichung. :-)

Das klappt erstaunlich zuverlässig, wenn die Person dich gut kennt:-)

Ich fand die Fremdeinschätzung auch viel spannender als meine eigene.

Oh, das freut mich! Man muss es jetzt auch nicht zu ernst nehmen, aber einen solchen Aha-Effekt hatte ich auch!.

Logiker
und ich hatte eben falls einen Aha-Effekt:-)

Hey sista! Gründen wir eine Partei? Die EAfD? Die echte Alternative für Deutschland? Ich hab noch einen Drachen über. Der dritte ist leider zur dunklen Seite gewechselt...

Oh super, ich bin ein 'Mediator' wie Tolkien und Shakespeare. Na, dann kann ja nix mehr schief gehen. #gruebel

Zusatz: Gruselig, nachdem ich mir den Text durchgelesen habe, treffen 90% tatsächlich zu, sogar mein Beruf.

Bin ich auch. Sehr interessant :-D

Ich bin ein Verteidiger, und es passt erschreckend bis ins Detail #schock

Ich auch! ;-)
Das erste Modell, das auf Anhieb recht gut passt...
Sonst war es immer ein "sowohl als auch"...

Muss mich mal dazu schlau machen!

Schön, mal in eine Schublade zu passen... #huepf

Bei mir kam auch Verteidiger raus und ich bin fasziniert davon, wie sehr ich mich darin wieder finden kann. #pro

Verrückt...!

Bin wohl Verteidiger und es passt wirklich ziemlich genau.

Sogar die Berufsrichtung stimmt.

Hi,

War sehr interessant und sehr, sehr zutreffend. Gerade auch die Beschreibung wie ich von Kollegen wahrgenommen werde und der Führungsstil.
Habe damals von meinem Vorgesetzten fast genau das Gleiche gesagt bekommen 😊 und von meinen Mitarbeitern und Kollegen auch.

Achja, ich bin Advokat. 😊

Ich bin seit 20 Jahren INFP. Gerade nochmal gemacht, immernoch. Finde den Test auch sehr treffend.

ich bin Aktivist (ENFP-A / ENFP-T). Wie Carrie Bradshaw aus Sex and the city:-)

Ich bin "Architekt"..wie Putin. 😂 Die Beschreibung passt aber...

hier auch #winke

Aber ich bin lieber wie gandalf als wie Putin #hicks

Und obwohl wir angeblich so eine Rarität sind, sind wir bei zwanzig Leuten schon zu zweit. So selten sind wir dann wohl doch nicht 😉

Ich bin eine Exekutivkraft..#schwitz

Ich finde mich in der Beschreibung eher nicht wieder. Egal, ich glaube eh nicht so an solche Tests. Da steht ein Haufen schmeichelhaftes und schon hat man das Gefühl man kann sich ganz gut damit identifizieren.

Die meisten Menschen sind ja schon etwas komplexer, hoffe ich zumindest.

Lg

Top Diskussionen anzeigen