Beiträge korrigieren können

huhu liebe Community, :)

in anderen Foren die mir so bekannt sind, gibt es die Funktion Beiträge nachträglich nochmal bearbeiten zu können. Unter anderem, wenn einem Rechtschreibfehler aufgefallen sind oder man Sätze ändern oder noch was hinzufügen möchte.

In diesem Forum vermisse ich das irgendwie.
Was würdet ihr von so einer Funktion halten?

LG kittyka

Das gibt es hier bei Urbia nicht, damit niemand den Inhalt seiner Posts nachträglich verfälschen kann. Bei den Wortgefechten, die hier manchmal ausgetragen werden, halte ich das auch für sinnvoll.

Wenn so eine Funktion eingeführt werden sollte, dann sollte es, wie bei Facebook, auch die Möglichkeit geben, sich den Bearbeitungsverlauf anzeigen zu lassen.

In anderen Foren klappt das doch aber auch und da wird teilweise auch heftiger kommentiert :D
Kann mir nicht vorstellen, dass urbia jetzt so speziell ist? #kratz

Dafür gibt es doch die Vorschau. Man muss sich eben selbst disziplinieren, vor dem Absenden drüber zu lesen. Ich werde auch öfter Opfer des Eigensinns meiner Autokorrektur. Aber eben selbst schuld, wenn ich nicht noch mal drüber lese. Und wenn ich etwas überlese, dann ist es eben so.

LG

Das blöde bei dem Textfeld, wenn man mit Handy schreibt, ist leider, das es sehr klein ist und msn maximal 3-4 Zeilen sehen kann. Gerade bei längeren Texten ist es schwer, dann den gesamten Text zu lesen in der Vorschau um etwas zu korrigieren.

Echt? Das Problem habe ich gar nicht. Schreibst du in der mobilen Version?

Nervig ist nur dieser dämliche Pfeil, der die Texte verkürzt, aber auf meine Nachfrage bei Urbia finden den ja alle so klasse.🙄

LG

weitere Kommentare laden

Wurde in den letzten Jahren schon x-mal angeregt, aber urbia macht es nicht. In meinen anderen Foren kann man wenigstens noch kurzzeitig editieren, was auch schon hilft. Wenn man nur ca. 15 min editieren könnte, wäre ja auch das viel zitierte Problem des "Verfälschens" nicht so relevant, ist ja woanders immerhin auch möglich.
Das Problem, dass man bei einerem längeren Beitrag die Vorschau nicht komplett sieht und nicht mehr in das Feld kommt, hab ich am tablet auch. LG Moni

Es ist meines Erachtens nicht zwingend notwendig, da mal ja eine Vorschau hat und dann ggf. nochmal berichtigen kann, aber ich würde es dennoch nicht verkehrt finden, wenn es ginge.

Top Diskussionen anzeigen