Firma bimmelt mich ständig wegen Kleinigkeiten an

Hi,

Ich arbeite paraelell zum Studium als Reinigungskraft und da ich nicht immer auf mein Handy schaue , bekomme ich nicht immer mit wenn ich angerufen werde. Einmal klingelte die Firma 9x innerhalb von zwei Stunden bei mir an, was sich später als komplett unwichtig herausgestellt hat und wo eigentlich auch eine simple kurze SMS mit fünf Wörtern gereicht hätten. Stattdessen oft so ein Telefonterror.

Ist das nicht ziemlich aufdringlich? Kann man sich sowas verbieten?
Ich bin kurz vor der Kündigung, weil mir das auf den Keks geht, brauche aber momentan das Geld.

LG

1

Meine Bekannten wissen, dass ich nicht Handy-abhängig bin und es meist nicht in der Nähe habe. Sag Deinen Chefs freundlich, dass sie Dir eine SMS schicken sollen, wenn sie was wollen, da Du Dein Handy selten in der Nähe oder angeschaltet hast. Kann einem niemand anordnen, Handygeil zu sein #freu LG Moni

2

Verbal diplomatisch sein und NIE ans Telefon gehen, wenn sie anrufen. Auch nicht, wenn Du es tatsächlich siehst. In Deiner Freizeit musst Du für die Firma nicht erreichbar sein, Ausnahme wäre, wenn Du eine Führungsposition oder Bereitschaftsdienste (beispielsweise) hättest.

Und wirklich immer betonen, dass Dein Handy halt nur für Notfälle ist. Sie werden schon merken, dass sie ihre Zeit vergeuden, wenn sie anrufen statt schreiben.

3

Hallo,