Ich brauch mal euer Schwarmwissen ;-)

Es geht um ein Geschenk zur Geburt dazu muss ich erstmal weiter ausholen.

Mein erster Neffe 35 wollte nie Kinder und hat immer einen großen Bogen um Babys gemacht und nun wird er Papa und ist Megastolz und Glücklich.

Seit je her froppen wir uns schenken uns so kleine Gaggeschenke (Scherzartikel) zu jedem großen Geschenk dazu.
Nun ist mein Neffe beruflich 600km weit weggezogen und wir sehen Ihn vielleicht 2x im Jahr.Seine Freundin hat er dort kennen gelernt und wir kennen Sie gar nicht. Sie wollte Weihnachten mit herkommen konnte aber beruflich nicht weg.
Nun kommt ja bald das Baby und wir schenken Geld (ist so gewünscht) und für Ihn als kleinen Gag habe ich so einen Body mit Aufschrift "Papa du schaffst das"gekauft.

Nun sagte meine Tochter.Wir brauchen noch etwas für die Mama! Unser erster Gedanke war Tee, Schokolade,Duftkerze, Entspannungsbad,Babybuch oder Body mit einen Mama Spruch.

Dann habe ich meine Schwester gefragt, sie kennt sie ja doch besser. Also die Mama trinkt keinen Tee,isst nichts Süßes, sie ist sehr auf Gesundheit bedacht(deshalb keine Duftkerze), Entspannungsbad geht nicht sie haben nur Dusche.Sie ist auch in allen Dingen sehr ernst,es kommt auch vieles bei ihr falsch an.
So einen Body mit einen Mama Spruch KANN bei ihr falsch ankommen.
Babybuch und so ein beleuchtetes Bild mit Spruch schenken schon meine Schwestern.

Habt ihr irgendeine Idee worüber sich eine junge Mama freuen kann.
Es soll nur ein kleiner Zusatz sein weil ja mein Neffe den Body bekommt.
Nur Karte und Geld schicken geht nicht da würde sich mein Neffe Gedanken machen weil etwas fehlt.Unsere kleinen Scherzartikel die gehören nun einfach bei uns dazu.

1

Hallo,

Ich fand damals ein Kleines Buch total nett: unendlich wertvoll ( kleine sofapause für Mamas von Anne Löwen.
Wenn es kein Tee sein soll, dann evtl ein sehr guter Kaffee?

Ich persönlich mag solche Bodys mit Sprüchen auch nicht.
Papa du schaffst das.......schafft es die Mutter etwa nicht oder anders rum.... ist genau wie
Paps kleiner Liebling.....ist doch auch Mamas kleiner Liebling usw.

Evtl schenkst du ein Kleines leeres Fotoalbum....

Lg

2

Fotoalbum ist nicht schlecht aber das ist ja das Babybuch was meine Schwester schon schenkt

Das Babybuch ist ja das wo man Ereignisse reinschreibt (erster Zahn, erster Schritt)und auch Bilder einklebt.
Noch ein zweites Album ist dann doof

Ja mit dem Body stimmt schon war ja passend weil mein Neffe sich so gegen Babys gesträubt hat, er wollte auch nie Babys anfassen. Sein Spruch war dann immer "Ich kann das nicht, nicht das ich was falsch mache"

Kaffee dachte ich auch kurz, aber wenn Sie stillt? Da wird Sie keinen Kaffee trinken,denke ich mal.Werde das aber in Erwägung ziehen:-) Danke #winke

12

Schau viellelicht mal bei DM oder online nach speziellen Engergieriegeln/-kugeln für Schwangere /stillende Mütter.
Da gibt es sehr gesunde Sachen in Bioqualität, habe ich schon verschenkt an gestresste Schwangere oder frische Mütter und es ist sehr gut angekommen.

LG

3

Es soll ja nur eine kleine Aufmerksamkeit sein, und sie hat anscheinend einen etwas anderen Humor und kann sich für Scherzartikel nicht begeistern. Da würde ich vielleicht einfach, einen Body oder ein Shirt ohne Spruch nehmen oder ein nettes (Öko)Holzspielzeug etc.

4

Ja das ist Super:-) aber fürs Baby wollen Sie nichts, außer Geld ,das wollen Sie alles nach Ihren Geschmack kaufen.Fürs Baby hätte ich kein Problem#rofl
Ist nur doof das man die Mama so gar nicht kennt oder viel über Sie weiß.

5

Ach, der Body ist für ihn? Auf die Idee bin ich jetzt gar nicht gekommen;-).

weitere Kommentare laden
10

Eine Flasche Malzbier, stilleinlagen aus wolle/Seide, handcreme und lippenpflegestift, Duschgel, alles dann Naturkosmetik

Lg Sicozimm

11

schenkt doch bei Mama Baby Photoshooting.....

13

Hallo,

ich glaube ich würde einfach ein schönes unverfängliches Babybuch schenken. Über die Entwicklung oder so.

VG

14

Gutscheine sind sicher nur für Geschäfte möglich, die es überall gibt...also Drogerieketten oder so...
Aber auch bei Amazon sind ja viele...da gibt es quasi alles...
Ein Korb voll Obst...? Oder ein Präsentkorb aus dem Reformhaus? Leckere Brotaufstriche und so...

15

Hallo,

Gutschein für eine Trageberatung,Massage oder ähnliches?
Auch gerne verschenkt:https://www.gesundundmutter.de

LG

16

Hey,
Wie wäre es mit lustigen Socken für alle im Partnerlook? Von Happy Socks gibt es immer schöne.

17

Mir kräuseln sich ja auch die Zehnägel bei Sprücheshirts, gerade weil sie so witzig gemeint sind. Das einzige, dass mir jemals ein Lächeln entlockt hat, war diese Kombi hier:

https://www.etsy.com/de/listing/549997875/eltern-sie-kind-passenden-set-shirts?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=apfel%20und%20baum%20shirt&ref=sr_gallery-1-9

Der Mutter würde ich etwas von Dr. Hauschka schenken (ich kenne niemanden, der Hauschka nicht mag, egal ob Ökotrulla oder nicht) oder einen Gutschein für Massage oder Wellness mit dem Hinweis, das kleine Auszeiten als Mutter den Tank wieder auffüllen.