24

Hallo

Mit Öffentlichen Verkehrsmittel. Das Gepäck können wir schon einen Tag oder noch früher Bei der Bahn abgeben.... wird so gleich eingecheckt.
Wen das nicht gehen sollte, evt doch mit dem Zug, und halt etwas umständlich das Gepäck tragen, die Kinder können glaube ich schon laufen, dann halt das Gepäck in den Kinderwagen, und die Kinder an die Hand.....evt etwas mehr zeit einplanen.

Wen euch am Abflugtag niemand bringen kann, vielleicht aber am abend davor und ihr schläft ganz in der Nähe des Flughafens? Gepäck könnt ihr ja schon am abend abgeben.

27

Wir haben auch gedacht das wir abends das Gepäck abgeben können, ist leider nicht möglich bei Singapore Airlines.
Laufen kann auch nur einer von beiden, aber ich denke wir werden schon eine Lösung finden bei den ganzen Tips
Danke

36

Meine Eltern und mein Bruder und seine Frau, fliegen oft mit der Singapurairlin sie haben schon öfters die Gepäcke mit dem Zug aufgegeben sicher einen Tag vor dem Flug... mehrere bin ich mir nicht sicher...

Aber gut wir kommen aus der Schweiz vielleicht ist es hier etwas anders....

25

Kann man nicht mehr am Abend vorher einchecken? Das wäre ja die einfachste Variante. Einer fährt abends mit dem Gepäck hin, check das ein und am nächsten Tag mit Handgepäck und Kinderwagen mit der Bahn hin.

28

Das war eigentlich auch unser Plan mit dem einchecken, ist leider bei Singapore Airlines nicht möglich

30

Hallo
Es gibt Großraumtaxen die man bestellen kann.
Taxenzentrale anrufen und fragen.
Aufruf bei Facebook ob euch jemand fahren würde
Einer fährt mit dem Taxi und Gepäck der andere mit den Öffis.

Alle mit den Öffis. Einer nimmt 2 Koffer der andere ein Rollkoffer und den Kinderwagen und schiebt mit einer -hand.

31

Danke für deine Ratschläge, ich würde nicht unbedingt fremde fragen :-) ich denke wir werden bei den ganzen Ratschlägen hier schon eine gute Lösung finden
Lg

32

Es gibt noch die Möglichkeit eines Flughafentransfers.
Vorteile: Zuhause abgeholt werden, auf die Bedürfnisse abgestimmt, zum richtigen Terminal gebracht unter Einhaltung der Check-in-Zeiten, Rückweg genauso. Zum Teil auch mit der Möglichkeit, Kindersitze dort solange zu deponieren.

Nachteil ist nur, dass der Preis höher ist, aber nicht ungerechtfertigt.


VG, midnatsol

weitere Kommentare laden
37

Hi,

Wenn ihr nicht Schuld seid und das Auto nicht fahrbereit ist, habt ihr für die Zeit bis zur Reparatur Anspruch auf einen Leihwagen, dieser muss von der gegnerischen Versicherung bezahlt werden.

Ist natürlich im Urlaub blöd, wenn die Reparatur keine 2 Wochen dauert.
Aber viele Mietwägen kann man auch am Flughafen zurückgeben. Also bräuchtet ihr nur 2-3 Tage zu zahlen, wenn ihr selbst mietet und spart euch die Gebühr für den Stellplatz.

Wagen mit Kindersitzen mieten, am Tag vorher abholen, einladen am nächsten Tag am Flughafen zurückgeben. Auf dem Rückweg genauso. Am Flughafen Mietwagen abholen und heimfahren, dann noch den Wagen am nächsten Tag zurück bringen.

Bei Europcar geht das im Normalfall ohne Probleme mit der Rückgabe in einer anderen Filiale.. Wir hatten einen Mietwagen one way bis Wolfsburg, haben den oben in Wolfsburg bei der Niederlassung dort zurück gegeben und sind mit unseren neuen Autos zurück gefahren.

38

Vielen das:-) das ist natürlich auch eine gute Idee, wär auf jeden fall die entspannteste Lösung für uns
Lg

39

Leihwagen auf Kosten den Unfallverursachers? also die Versicherung?

43

Ihr habt einen unverschuldeten Unfall?Ich vermute mal euch ist einer Reingefahren?
Dann steht euch doch ein Mietwagen zu.

Wir haben bei jeden Unfall einen Mietwagen bekommen die Kosten hat die gegnerische Versicherung übernommen.

44

Hallo,

ich habe schon ein wenig weiter gelesen und Du wirst, trotz guter Tipps, schon recht pampig. Du hast noch eine Woche Zeit, in der Zeit solltest Du einen Ersatzwagen bekommen, wenn der Unfall unverschuldet Deinerseits war. Problem gelöst. Auch Taxen haben Kindersitze!

LG

46

Wir haben schon eine Lösung gefunden, Taxen haben leider keine Kindersitze für so kleine kinder.
Habe mich vor Wochen schon schlau gemacht.
Und ich weiß das ich pampig geworden bin, aber auch nur auf eine Nachricht wo mir was unterstellt wurde was nicht stimmt. Sonst war ich zu jedem nett und höflich.
Finde nicht richtig was du schreibst, jeder hat mir sehr nett weiter geholfen

48

Ja und welche Lösung habt Ihr denn nun gefunden?

weitere Kommentare laden
45

Hallo,
Ich würde mal beim taxiunternehmen nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, dass der Taxifahrer die Sitze mit zurück nimmt und dann a) die Sitze bis zu Eurer Rückkehr in der Taxizentrale gelagert werden können (dafür würde ich dann 2 große Müllsäcke mitnehmen um die Sitze während der Lagerung zu schützen) oder b) jemand aus dem bekannten-/Verwandtenkreis holt die Sitze am abfahrtag bzw am folgetag in der Taxizentrale ab und bringt sie am Vortag eurer Rückreise wieder dorthin zurück.
Gruß Nicole
Und schönen Urlaub

47

Vielen Dank, wir haben zum Glück eine gute Lösung gefunden:-)
Ihr habt mir alle wirklich super weiter geholfen, jetzt kann ich mich auf den Urlaub freuen:-)

77

Verrätst du uns noch welche Lösung?? ;)

65

Jede Taxi zentrale hat Kindersitze. Müsst ihr nur sagen wenn ihr den Taxi bestellt. Einfach eine Woche im Voraus den Taxi bestellen und Bescheid sagen wegen Kindersitze.. Den Taxi bestellt ihr dann wieder für den Rückfahrt wenn ihr zurück kommt. Der Taxi wartet dann mit ein Namensschild auf euch wenn ihr durch den Zoll gekommen seid. Ihr müsst nur Flugnummer und Name angeben.

Den Stellplatz könnt ihr wieder stornieren...

67

Natürlich gibt es das. Hier bei uns in Düsseldorf kann man auch 1 Tag vorher einchecken. Auch für Singapore. Warum sollte es nicht gehen. Das ist einfach nur die übliche Torschusspanik. Und wenn man auch noch so weit weg heiratet, muss man mit Komplikationen rechnen. Aber wie man in Düsseldorf zum Flughafen kommt, ist eher eins der kleineren Übel. Da hilft aber eher Telefon in die Hand nehmen und sich über die Möglichkeiten in der Stadt erkundigen, als hier zu fragen wo jeder woanders her kommt und es in jeder Stadt anders geregelt wird.

68

Häää? Ich bin nicht TE, sollte dein Antwort nicht an TE gehen oder an ein anderen User?

weitere Kommentare laden
66

Hallo,
wir wohnen in Darmstadt und mußten bei unserem letzten Familienurlaub mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern nach Frankfurt. Check-in war morgens um 5 Uhr, ein entsprechender Bus fuhr noch nicht.
Schau mal im Internet ( gib bei Google Flughafentransfer Düsseldorf ein), wir haben ein Großraumtaxi (Kleinbus) gefunden wo wir alle bequem mit 6 Personen und 6 Koffern reinpaßten. Einen Kindersitz für meinen jüngeren Enkel konnten wir auch ordern.
Und das Ganze hat kaum mehr als die Fahrt mit Bus oder S-Bahn gekostet und war beauem von Haustür bis direkt vors Terminal.
Ich würde es immer wieder so machen, 2 Autos längere Zeit am Frankfurter Flughafen zu parken hätte ein Vermögen gekostet.
Viel Erfolg und einen schönen Urlaub !!