Anmeldung neues Auto und Abmeldung altes Auto überschneiden sich?

Hallo,

"wird Anfang nächste Woche vom Händler abgeholt - dieser meldet es bei der KfZ-Stelle ab, was aber 1 - 2 Wochen dauern kann."

Wieso dauert das solange?

Weil er einmal die Woche zur KfZ-Zulassung fährt

Dann meldet ihr doch das Auto ab und übergebt ihm es abgemeldet. Problem gelöst.

Ehrlich, was für ein Heckmeck. Wir reden da über kleine Eurobeträge - meldet das Auto gleich auf Euch an und gut ist.

Wenn man sich nicht auskennt kommt auch mal Heckmeck zu stande :) Man will ja nichts verkehrt machen.
Ich habe es jetzt geklärt. Wir melden das Auto selber ab und am gleichen Tag um - Da muss der Händler eben noch 2 Tage warten, aber so finde ich es besser, da ich Gewissheit habe

Genau so läuft es. Dann kannst Du sogar die alten Kennzeichen wieder fürs neue Auto benutzen und brauchst keine neuen kaufen.

Würde ich nie machen, ein Auto unabgemeldet verkaufen und abgeben. Wenn es beim Käufer rumst oder mit dem Auto eine Straftat begangen wird, liegt die Verantwortung doch beim Halter - also bei mir!

Top Diskussionen anzeigen