Verwesungsgeruch im Hausflur! Wie bekommt man ihn weg???BITTE dringend

Heute ist der Leichnahm unseres Nachbarn gegenüber geborgen worden. Er lag schon Tagelang Tod darin und bei dieser Hitze entwickelte sich schnell Verwesungsgeruch!
Am Mittwoch hatte ich den Geruch erstmals gerochen und es kam mir komisch vor. heute war er nicht mehr auszuhalten und ich allarmierte die Vermieter und die öffneten mit der polizei die Nachbar wohnung gegenüber von uns.
Mein Verdacht bestätigte sich, er war Tod.
Nun ist der Geruch noch immer sehr intensiv und die Polizei meinte es könnte noch länger anhalten!
Mich macht das schon ganz unruhig, denn ich kann es nicht mehr ertragen! Diese schrecklichen Gedanken...

Hat jemand Tips und Erfahrung damit! Wie bekommt man den Geruch weg oder wie kann man ihn mit einem anderen Mittel übertünchen?

Ich bin auch noch schwanger und nehme es auch noch intensiver wahr und mir wird schlecht! Konnte bis auf mein Frühstück heute nichts mehr essen! Es steht mir in der Nase!

Danke im vorraus

lg tanja

1

Wie schrecklich! #schock

Ich hab auch deinen Beitrag in Trauer & Trost gelesen.

Das Problem ist ja, daß der Geruch aus seiner Wohnung kommt.. und da könnt ihr ja schlecht putzen. Vielleicht hilft es, wenn ihr den Hausflur mit duftenden Reinigungsmitteln einpäfft - z.B. Meister Proper Multispray. #gruebel

Ich kann mich gut in dich hineinversetzen. Ich hab auch in der Schwangerschaft alle fiesen und sogar normalen Gerüche besonders stark wahrgenommen. Verwesungsgeruch, gerade bei der Hitze, muss echt der Horror sein. #schwitz

Naja, helfen konnte ich dir nicht gerade, aber ich drück dir die Daumen, daß der Geruch bald verschwindet.

LG und alles Gute und ein paar #blume#blume#blume
Edea

2

Hallo
Wie schon geschrieben kommt der Geruch aus der Wohnung. Ich wurde einfach eine Rolle (mir fällt der Name nicht ein) vor seine Wohnungstür legen das der Geruch nicht unten aus dem Schlitz kommen kann.

LG
Jelena

#kerze für euren Nachbar

3

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Kaffeepulver unangenehme Gerüche beseitigen solle?

Kannst ja mal ausprobieren und eine Schale voll im Flur aufstellen.

4

" ich allarmierte die Vermieter und die öffneten mit der polizei die Nachbar wohnung "

seit wann dürfen polizeibeamte wohnungen öffnen?

soweit mir bekannt ist, darf dies in notsituationen grundsätzlich nur die feuerwehr!

was den geruch betrifft, dies ist ein erheblicher mietmangel und muß vom eigentümer schnell beseitigt werden. erstmal kommt wohl nur lüften, lüften, lüften in frage, sowie die entfernung der weiteren geruchsbelästigenden einrichtungsgegenstände, betreffender wohnung.

5

Wieso soll das nur die Feuerwehr tun? Wenn Gefahr in Vollzug ist darf doch die Polizei Wohnungen öffenen ebenso wie bei Verwesungsgeruch. Stell dir mal vor die Polizei wird gerufen wegen einer Notfallsituiation. Soll die dann noch so lange warten bis die Feuerwehr eintrifft? Was in der Zeit alles passieren kann bis die da ist.

#gruebel

8

Soweit ich weiß, darf die Polizei das.
Wer, wenn nicht die Polizei?? #kratz

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Leute, die Wohnungen von Toten beräumen, stellen offene Packungen Kaffeepulver auf. Das Pulver neutralisiert Gerüche. Verteil davon mal ein paar im Flur.

LG
Steffi

7

Oh Mann, ich kann Dir echt gut nachfühlen.

Der Tipp mit dem Kaffeepulver war schon ganz gut, aber ich würde es Schälchenweise im Hausflur verteilen und etwas anzünden.
Es glimmt dann so weg und der entstehende Qualm neutralisiert den Gestank.
Darfst es natürlich nicht die ganze Zeit unbeaufsichtigt lassen, das ist ja klar.
Viel Glück, dass Du den Gestank bald los bist.#klee

11

wenn du mit pfefferminze kein problem hast - stell dir in der gesamten wohnung schüsseln mit wasser und ca 10 tropfen jhp rödler darin auf.

im flur - fenster auf wenn möglich hat allerdings zur folge das diverse flugtierchen angezogen werden, auch dieses minzeöl evtl. versprühen.

jhp gibts in der apotheke.

12

juhu tanja,

stell schälchen mit kaffee in den hausflur. kaffee (gemahlen) überduftet fast alles.

liebe grüße

melanie

14

Hi Tanja,

Mir ist das auch schon mal paassiert. Ganz furchtbar war das.:-(

Damals haben die Rettungssanitaeter was versprueht. Vielleicht kannst Du ja mal nachfragen. Viel genuetzt hat es allerdings nicht. Die Wohnung musste komplett renoviert werden und der Geruch hielt sich laenger. Aber er ist so intensiv das man sich den warscheinlich noch lange einbilden kann. Sowas vergisst man nicht!
Ansonsten haben wir im Haus auch viel gelueftet, Deosprays etc. eingesetzt.

Ueberings hat damals auch die Polizei die Tuer aufgemacht und die hatte mein anderer Nachbar auch angerufen (er hatte bei den Nachbar durchs Fenster geschaut da ihm der Geruch verdaechtig vorkam. Der Vermieter war im Urlaub). Allerdings kam auch ein Rettungswagen #kratz, aber die haben dann auf die Polizei gewartet. Den Geruch haben sie sofort eingeordnet.
Wir wurden auch befragt, aber es war ein nateurlicher Tod. Der Leichenwagen kam erst sehr viel spaeter und erst dann zogen alle ab.

Der Polizei war es wichtig zu erfahren ob ein Verbrechen vorlag und wollten wissen ob wir seinen Hausarzt kannten oder Verwandte.

Gruss,

15

Damit DU den Geruch aus der Nase bekommst, besorg dir Anisbutter aus der Apo. ISt eigentlich für Säuglinge , wenn sie Schnupfen haben- also völlig unschädlich ( Vaseline mit Anisöl) Schmier dir das unter die Nase- ein paarmal am tag- sonst bekommst du den Geruch nicht aus dem Gedächtnis bzw. Nase.

Für den Hausflur hast du ja Tipps bekommen.

sparrow