Zeugen Jehovas und Bluttransfusionen - wer kann es mir erklären?

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas

Ganz runter zum Blut scrollen #bitte

#danke

Ich verstehe deine Frage nicht. Wie komme ich auf was?

Ah, jetzt, ja. Das Schlüsselwort in meiner Aussage ist „immer“. Also, das Leben jedes einzelnen. Ist nicht die Ansicht, dass Gott der Lebengeber- und nehmer ist? Wenn er sich entschließt, dass ein Leben zu Ende sein soll, ist es so. Im alten Testament macht Gott ja auch gerne mal die Menschen platt...

Naja, zumindest muss bei Weihnachten niemand sterben ;-)

Ja, vielleicht ist das so und man kann das nicht rational erklären.

Ist eigentlich schon krass, wie sehr man sein Hirn ausschalten kann und dann einfach macht, was einem gesagt wird. Ohne zu hinterfragen :-(

Naja, zumindest muss bei Weihnachten niemand sterben ;-)
..................................

Das würden die vielen Gänse anders sehen ;-)

Ich finde es auch spannend, dass man sich von einem imaginären Wesen das Leben bestimmen läßt. Jede Religion ist Gehirnwäsche, die eine mehr die andere weniger.

- Ist eigentlich schon krass, wie sehr man sein Hirn ausschalten kann und dann einfach macht, was einem gesagt wird. Ohne zu hinterfragen :-( -

Also du meinst, so wie bei all den Menschen die in den Krieg ziehen, und andere Menschen erschiessen die ihnen persönlich noch nie etwas getan haben, einfach weil man ihnen das sagt?

Ich bin verwirrt. Warum wurde der Beitrag ausgeblendet? Ich kann mich nicht erinnern, etwas anstößiges gelesen zu haben. Oder darf man nicht sagen, dass man es absurd findet, dass Jesus übers Wasser gelaufen ist?

Das find ich lustig, die klingeln bei Dir an der Tür, um Dich zu rekrutieren und auf eine einfache Frage wissen sie keine Antwort. #rofl Sehr überzeugend!

Sie haben es mir ja beantwortet mit ihrem Bibeltext. Auf meine Nachfragen haben sie ihre Antwort aber einfach in zig unterschiedlichen Varianten aufgesagt. Sie haben die Sätze einfach umgestellt, der Inhalt war gleich :-)

Das hatte was von "Warum ist das so?" Antwort: "Weil!" ;-)

Top Diskussionen anzeigen