Intelligente Knete von Couch entfernen

Hallo!
Kann mir vllt jemand von euch helfen?
Bei uns ist leider intelligente Knete auf der StoffCouch gelandet und wir kriegen es nicht richtig entfernt.
Hattet ihr schon mal so ein Problem weiß jmd einen Rat?
Danke im Voraus
Minitouch

1

https://www.knete.de/Reinigungstipps

Wobei ich es ja mit "bitte bitte" versucht hätte, wenn die so intelligent ist... #rofl

4

Danke!
Das Ding ist beinhart - auf "bittebitte" hat sie mich nur fies ausgelacht!
Den Link hatte ich auch ergooglet. Wir habens mit Föhn erwärmt und dann runtergekratzt, der Fleck bleibt aber leider. Da werden wir nun Polsterreiniger besorgen u versuchen...
Danke u lg

2

Hallo, leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, aber mir fiel gerade ein Erlebnis mit intelligenter Knete ein... Das Zeug ist die Pest!!! Mein Sohn hat sie zum Geburtstag bekommen und ein Freund von ihm hat sie beim Spielen in sein Bett geworfen. Mein Sohn legt sich am Abend hin und natürlich genau rein. Er bemerkte das recht schnell und je mehr er versucht hat sie aus den Haaren rauszuholen, desto mehr arbeitete sich die Masse rein... Er kam dann irgendwann und ich dachte nur "Wie hat der das geschafft sich in die kurzen Haare einen Dutt zu zaubern." #schock Wir mussten den kompletten Bereich mit einer Nagelschere rausschneiden, direkt an der Kopfhaut... Ihr könnt Euch dieses Drama bei einem 12jährigen nicht vorstellen, sein einziger Kommentar: "Ich gehe erst wieder zur Schule, wennn das nachgewachsen ist."
Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr sie aus dem Sofa rausbekommt, im Notfall, Schere :-D
Liebe Grüße Dani

3

Da haben wir ja noch richtig Glück gehabt, dass es nur die Couch erwischt hat.
Ja echt ein Teufelszeug - ich hab sie jetzt entsorgt...
Lg

5

Hallo,
evtl nochmal föhnen,aber Löschpapier auf den Fleck dabei legen. Wenn es gut läuft, sind die Knetereste dann am Löschpapier.
Hab auch mal gehört einfrieren ist gut,aber in deinem Fall wohl eher nicht umsetzbar 🙂
Viele Grüße