Kontakt zu alten Freunden wieder aufnehmen? Wie sind eure Erfahrungen?

Im Lauf des Lebens kann es schnell einmal passieren, dass man alte Freunde aus den Augen verliert (z.B. Umzug, kaum noch Zeit...) Oder man hat den Kontakt aus anderen Gründen abgebrochen (Differenzen, ..)
Ich möchte mich mal wieder mit einer alten Freundin in Verbindung setzen. Habt ihr Erfahrungen mit reaktivierten Freundschaften? Waren die eher positiv oder sagen wir : Ein Griff ins Klo?

Bin mal gespannt!

LG Malily

Hallo,

Ich habe vor ca 3 Jahren eine alte Grundschulfreundin auf Facebook zufällig gefunden. Die Sympathie war schon beim hin und her schreiben sofort wieder da.
Inzwischen treffen wir uns bestimmt 2-3 Mal im Jahr und es ist immer total schön und lustig.

LG Tina

Es kann gut oder weniger gut verlaufen (habe schon beides durch). Probier es aus, dann weißt du, ob die Chemie noch stimmt.

LG
memo

Bei mir ist es so, dass ich meine alte Freundin damals echt offensichtlich genervt haben. Es war aber kein wirklicher Streit. Muss ja nicht unbedingt an mir gelegen haben. Meine Freundin war zeitweise auch in Therapie wegen Depression und war wohl auch überfordert mit ihrem Leben...

Probiere es doch einfach aus ... ich meine, ihr habt keinen Kontakt und im schlimmsten Fall habt ihr nachher auch keinen Kontakt.


GLG

Ich denke es kommt einfach draufr an wie das Verhältnis früher war und wieso es möglicherweise auseinander lief. Dann kann man überlegen ob es sich lohnt.

Ela

Ja, das hab ich auch schon mal gemacht. Es war für den Moment auch alles gut und Freude groß und Euphorie etc., aber das flaut leider ganz schnell wieder ab. Nichts bleibt halt, wie es mal war, denn das Leben geht weiter.

Top Diskussionen anzeigen