Wildunfall Frankreich

Ich würde vorher mal schnell checken, für welche Arten von Wildunfälle du überhaupt versichert bist. Vögel werden von den meisten Teilkaskos und vielen Vollkaskos nicht abgedeckt, sondern nur Haarwild.
Weil wenn ein Vogel-Unfall eh nicht versichert ist, spart ihr euch den Stress.

Hallo,
Das hätte ich dazu schreiben sollen: meine Versicherung deckt Zusammenstöße mit allen Tieren.
Grüße

Ich arbeite in der Schadenregulierung und mir würde es reichen, wenn das Schadenbild zum Zusammenprall mit einem weichen Körper passt und Tierspuren sind ja auch vorhanden. Einfach befindet Schadenabteilung anrufen und die Sache erklären.

Hallo,

ich arbeite wie momo auch in der Schadenabteilung und ein Foto von den Wildspuren (Kralle) am Fahrzeug würde mir reichen, wenn Kostenvoranschlag und Fotos vom schaden am Fahrzeug plausibel sind.

vg, m.

Vielen Dank euch allen für eure Antworten.
Heute war ein Gutachter der Versicherung da und wird in seinem Bericht bestätigen dass es sich um einen Wildunfall gehandelt hat.
Grüße

Top Diskussionen anzeigen