Kind im Auto bei laufendem Motor und angezogener Handbremse

Was soll denn passieren, wenn das Kind mit dem Zündschlüssel spielt?

Was soll das Kind denn mit dem Zündschlüssel anrichten?
Der Motor lief doch....
Gruß
W

#pro Sehe ich genauso!

Die Mutter war aber überhaupt nicht involviert. Sie hatte keine Ahnung, was Vater und Kind vorher abgesprochen haben und kam nur zufällig dazu. Das ist definitiv Autorität untergraben. Denn sie hatte keine Ahnung, was beide abgemacht haben.

"Sie hatte keine Ahnung, was beide abgemacht haben. "
Oh man, das lese ich ja jetzt erst...
Wahrscheinlich haben Vater und Tochter ABGEMACHT, dass das Kind keine Angst haben soll...#augen

>>>was passieren kann wenn sich die Handbremse löst?<<<

Was könnte denn passieren?

Wenn die Straße eben ist, passiert da gar nichts.

Ich hätte mich eher aufgeregt, dass Dein Mann als Vorbild vor dem Kind gegen Gesetze verstoßen hat, hier die StVO und beim Scheiben kratzen den Motor laufen lässt. Leider wird ein solcher Verstoß nur mit 10 € geahndet.

Na zum Glück gibts schlimmere Verstöße....!

Und weil es schlimmere Verstöße gibt, ist das in Ordnung? Gehst du auch klauen mit deinem Kind, weil es ja schlimmere Straftaten gibt?

Und das auch NUR, wenn gerade zufällig jemand vom Ordnungsamt vorbeifährt...ich kenne kaum jemand, der es anders macht.

Vielleicht will man den Motor schon msl anmachen, damit das Auto auch wirklich startet. Ist bei Kälte nämlich oft das Problem, das der Motor nicht anspringt. Jeder, den ich kenne hat es nie anders gemacht.

so eine Handbremse löst sich nicht, ohne dass da jemand bei geht...
und mit authorität hat das alles gar nichts zu tun.

Ja du übertreibst. Meine Kinder lasse ich oft im Auto. Dort angeschnallt kurz zu warten ist sicherer, als die Kinder währenddessen rumrennen zu lassen.

Den Gedanken, dass sich eine Handbremse aus heiterem Himmel löst und dann dabei auch noch etwas passiert, finde ich abstrus.

Man darf das auto nicht verlassen wenn der Motor noch läuft???
Ich denke du besitzt keinen Führerschein

Wieso darf man das Auto nicht verlassen, wenn der Motor läuft?
Da müsste ich also jedesmal das Auto ausmachen, wenn ich das Garagentor öffne und dann den Wagen wieder starten um reinzufahren.
Das macht ja irgendwie keinen Sinn,

Top Diskussionen anzeigen