Fotobuch aus alten Fotos

Hallo ihr Lieben,

ich überlege seit Tagen, wie ich aus alten Fotos ein tolles Fotobuch gestalten kann. Da ich es nicht so mit der Technik hab , wollte ich mal hören ob ihr eine Idee habt.

Ich müsste die Fotos wahrscheinlich irgendwo einscannen (daheim geht es nicht) und dann auf einen Stick ziehen, oder?
Gibt es vielleicht sogar schon Läden die sowas anbieten?

Liebe Grüße
Sandra

Hallo Sandra,

ich habe bei Dm die alten Bilder eingescannt und habe sie auf einer CD bekommen. Damit konnte ich gemütlich zu Hause ein Buch gestalten. Das war gar nicht so schwer!

Viel Spaß dabei!

LG

Hola,

vielen lieben Dank für deinen Tipp. Dann werde ich mich doch mal aufmachen. 😊

Huhu,
Wie war die Qualität der Bilder nach dem Scannen?

Normalerweise müssen alle eingescannten alten Bilder ziemlich zeitaufwendig nachbearbeitet werden. Hab ich hinter mir für zwei Hochzeitszeitungen #schwitz
Die Fotos aus den 70ern sind alle rotstichig und auch alte Schwarzweißbilder muss man meistens nachbearbeiten.
LG Moni

Also mich hat die Qualität nicht gestört.
Die Originalbilder hatten selber teilweise (weil zum Teil mind. 60 Jahre alt) eine schlechte Qualität. Aber keiner der beschenkten hat da was zu gesagt. Viel zu groß war die Freude über das Buch und die Idee dahinter.

Ist auch eine schöne Idee #pro

Top Diskussionen anzeigen