Was genau ist nun ein Reboarder?

Dieses Wort ist mir mittlerweile schon recht häufig untergekommen und ich weiß zumindest mittlerweile, dass es sich um einen Autositz für Kinder handelt. Aber warum machen alle so ein Geheimnis darum? Was ist das nun, ein Reboarder? Was ist das Besondere daran und warum ist er so im Gespräch?

http://www.gidf.de/

Ein Geheimnis macht niemand darum. Das besondere ist, dass das Kind rückwärts fährt. Im Gespräch ist es, weil es sicherer für Kinder bis ca 4 Jahre ist, aber die Sitze noch deutlich teurer sind als vorwärts gerichtete Sitze.

----Aber warum machen alle so ein Geheimnis darum--

Hä? Wer ist alle und was für ein Geheimnis soll das sein?

Hallo, der Sitz ist rückwärts gerichtet. Soll sicherer sein und deshalb machen wir das nun seit einem Jahr genau so :) solange die Kleine es duldet, werden wir es auch noch lange so machen. Haben den von Cybex Sirona Plus. Der lässt sich auch drehen, sodass das Anschnallen und Abschnallen super einfach ist.
Liebe Grüße

Tja, ist im Grunde ja schon alles dargelegt. Deshalb zur Ergänzung kannst du dir auch auf .besafe.de/reboard-5x-sicherer/ was dazu durchlesen. Es gibt auch Unfallstudien dazu.

Top Diskussionen anzeigen