Amerikanische Kühlschränke?

Wie passend: Mitten im Hitzechaos hat sich unser Kühlschrank verabschiedet. Na ja, muß dann halt ein Neuer her.
Also haben wir alle einschlägigen Geschäfte abgeklappert und uns in einen amerikanischen kühlschrank verliebt, aaaaaaaber:

Das Ding paßt nicht durch die Küchentür! Glücklicherweise haben wir noch nicht gekauft, sondern erst mal gemessen: die schmalste Seite des Kühlschrankes beträgt 73 cm. Die Tür ist aber nur 70 cm breit.
Da wir in einem älteren Haus wohnen, haben unsere Türen kein Standardmaß sondern noch eine Überbreite.
Wie bitteschön bekommt man denn so ein Teil durch eine "normale" Tür?

So ein Mist!!

1

Gruß von meinem Mann der diese Kühlschränke täglich ausliefert. Er sagt, das kannst du vergessen. Das passt nicht. Denn zu dem Maß kommt noch die Verpackung dazu. Ohne Verpackung darf er nicht in die Wohnung transportiert werden. Dazu müssen noch 3-4 Männer dazu durch die Türe passen. Der kleinste Amerikanische Kühlschrank wiegt nämlich ca. 145 kg.

Auch solltest du mal das Treppenhaus, also ausmessen wie breit die Treppe usw. ist. Das kommt alles noch dazu.

3

Entschuldigung! Ich habe mich vertan: Das ist gar kein amerikanischer #hicks. Das ist einer von der Firma "LG". Rechts Kühlschrank und links zum Tiefkühlen.Vielleicht kann man ja die Türen aushängen? Durch die Wohnungstür und das Treppenhaus paßt der locker. Nur eben nicht durch die Küchentür.
Ich dachte, wenn man die Türen "ausbaut" und ihn dann durch die Tür schiebt könnte es vielleicht passen?
Manno, die können doch nichts herstellen, daß dann nicht in eine normale Wohnung paßt?!

4

hallo...

unsere kühlschrank wurde vor dem haus ausgepackt und es haben ihn nur 2 ! männer getragen und wir haben den grössten kühlschrank von den amis....im raum muss man ihn nicht tragen denn er hat rollen..

kleinen tipp an deinen mann wenns mal nicht passt türen abschrauben.......

weitere Kommentare laden
2

hallo

wir haben auch einen amerikanischen kühlschrank und er hat auch nicht bei uns am herd vorbei gepasst ...da es sehr nette leute waren die ihn geliefert haben und die top ahnung hatten kein thema die männer haben die türen ausgebaut des kühlschrankes und schwupps dnn passt es er misst ohne türen genau 60 cm.....und mache dir keine sorgen um die verpackung denn die haben den kühlschrank ausgepackt und alles wieder mitgenommen.....!
wo wollte ihr euren kühlschrank kaufen ?
und er kühlschrank ist zwar schwer aber in der wohnung kannst du ihn schieben denn er hat rollen.......*:-p*
falls du noch fragen hast melde dich....alles gute.....

lg bianca

5

Wie ich eben schon schrieb: Der Kühlschrank ist von "LG". Wohl doch nicht amerikanisch?! Egal, sieht jedenfalls "amerikanisch " aus ;-)

Die Sache mit dem Türen abbauen hört sich schon mal seeehr gut an.
Was für einen Kühlschrank hast Du denn genau?

6

hi

sorry das mit lg habe ich überlesen...

wir haben einen lg mit digitalanzeige.....von media markt damals gekauft....vor ca. 3 jahren...!
top kühlschrank..viel platz tolle barfach....usw.und das gefrierfach muss nie ! abgetaut werden...

lg bianca

wie schon gesagt türen wurden bei uns abgebaut und gut ging er durch.....

weitere Kommentare laden
12

Hi,

das hat jetzt nicht wirklich was mit deiner Frage zu tun - und ich kenne diesen Kühlschrank von LG, den ihr euch ausgesucht habt nicht. Aber ich kann euch nur den Tipp geben - falls er das nicht sowieso hat - nehmt einen Kühlschrank mit Bio-Fresh oder Bio-Safe! Falls du das nicht kennst: das sind meist so 2 oder 3 Schubladen unten im Kühlschrank (wo sonst das Gemüse-Fach ist). In diesen Schubladen herrscht eine besondere Luftfeuchtigkeit, die man auch individuell regeln kann und eine kühlere Temperatur (so 3°C, glaube ich).

Dort hält sich Gemüse und Obst eeeeeeeeeeeeewig lang! Ist wirklich überhaupt nicht zu vergleichen mit einem 08/15-Kühlschrank mit Gemüsefach. Auch Fleisch, Wurst und Yoghurt etc. halten sich dort viel, viel länger - aber Obst und Gemüse, das ist echt der Hammer! #freu Eine super-geniale Erfindung, finde ich! Seit wir das haben, gab´s bei uns nie wieder schrumpelige Äpfel, welken Salat oder Gummi-Möhren! ;-)

Sorry für das #bla, aber ich dachte, wenn ihr euch sowieso einen neuen Kühlschrank zulegen müsst, wär´ das vielleicht noch ein guter Tipp. Aber vielleicht hat der, den ihr im Auge habt, das ja sowieso schon....

LG Sabine

15

hi sabine...


der lg hat ein gemüsefach und ein fleisch fach mit extra regulierbarer temp...bzw luftfeutchtigkeit....

lg bianca