194

Hallo

ich mag diesen Thread#verliebt

Ich selber bin 2007 hier eingestiegen mit dem dritten Kind ungeplant schwanger und wollte ein wenig Austausch haben.

Das ich immer noch hier rumhänge liegt vermutlich daran das ich keine Zeitung habe:-p
Jeden Morgen sitze ich vor meinem PC bewaffnet mit meinem Kaba und lese Beiträge quer durch das ganze Forum.
Auch ich habe viele Geschichten von vielen verschiedenen Nicks gelesen und bin froh das einige auch immer noch da sind und schreiben. Ich kann mich gut an Hedda´s wilde Zeit erinnern und ich hab mich oft gefragt was die wohl so frühstückt#rofl#mampf und hab sie gleich unter dem neuen Nick erkannt.
Auch an einige sehr "interessante" Beitrage von Kingwithdeckchair kann ich mich erinnern und ich habe mich oft zurückgelehnt und mir angeschaut wie das ausgeht. Auch ihren neuen Nick hatte gleich erkannt. Allerdings sind das die einzigen beiden weil sie eben über einen einzigartigen Schreibstil verfügen.

Auch viele andere lese ich immer wieder und es ist ein bisserl wie im Dorf spazieren gehen da trifft man auch immer wieder die gleichen Menschen.

Ich liebe dieses Forum weil ich gut unterhalten werde. Weil ich auch mal meinen Müll abladen kann. Weil ich auch manchmal behilflich sein kann
Wobei 2057 Beiträge in 10 Jahren nicht so viel ist -- ich bin eben ein Genießer:-p

Ich habe auch gemerkt das es insgesamt weniger Beiträge werden. Und man wird vorsichtiger weil man eben seine Zeit nicht mit Trollen oder FakeNicks verbringen möchte. Zum Teil sind sie auch zum Gähnen langweilig. Wenn sie sich schon die Zeit nehmen könnten sie sich wenigsten mal was interessantes Ausdenken aber so#augen

LG
Corinna

198

Schöner Thread, dann will ich auch mal berichten ;-)
Immer wenn ich mir meinen ES ausrechnen wollte, zeigte mir die Suchmaschine urbia an--das war 2003. Ich war da noch bei qualimedic aktiv und habe daher nur den Rechner genutzt ohne mich registrieren zu lassen. Hier und da habe ich mal quergelesen.
Als mein Jüngster unterwegs war und qualimedic quasi tot war, habe ich mich dann registrieren lassen.
Ich bin hauptsächlich in einem anderen Forum aktiv, aber hier schätze ich die Vielfalt der User, die verschiedenen Meinungen--in meinem anderen Forum, wo vielleicht 30 aktive User sind, hat man diese Vielfalt nicht.
Allerdings stelle ich hier ungern Fragen oder poste etwas, weil es immer wieder User gibt, die frech und unverschämt sind und mit komischen Antworten "auftrumpfen"--das muss ich mir nicht geben, also halte ich mich dahingehend zurück.

200

Ich wink mal kurz rein, auch wenn mich hier wahrscheinlich niemand mehr kennt. (<- klarer Fall von fishing for compliments, was aber auch nach hinten losgehen kann)

Ich war mal vor laaaanger Zeit ziemlich aktiv hier, weil man in Politik noch gute Diskussionen fand, mit olchen, rosa_lu und noch einigen Nicks, die mir aber entfallen sind.
Zu der Zeit konnte man am Stammtisch noch schwarz schreiben und manchmal lachte man Tränen, wenn die Schwarznicks als "blackroots", "Schwarzwurzel", "Dachpappe" oder "kuntakinte" blödelten, was das Zeug hielt.
Da wurde noch gesoffen und es wurden Torfzigaretten geraucht, hach, schön war's.

Dann wurde es ziemlich unlustig und das Klima stimmte nicht mehr, einige Nicks hab ich in der Zeit "verschlissen"; "nizinsky", "rostropowitsch", "flitzkacke".. mir fallen wirklich nicht mehr alle ein ;-)

Immer mal wieder hab ich danach hier reingeschaut, aber irgendwie kam die "alte" Stimmung nie mehr so recht auf, und heute schau ich nur noch dann und wann rein und schreibe noch seltener.

Insofern lass' ich es auch hier mal kurz (wofür ich eigentlich weniger bekannt war) und schenk euch ein #blume für einen schönen Tag :-)

201

#winke#freu

202

Jo, die gute alte colle hätte ich natürlich auch erwähnen müssen!

Was haben wir doch für schöne Foltermethoden für den Nachwuchs im chat ersonnen :-)

weitere Kommentare laden
208

Guten Morgen,

ich habe mich 2010 hier angemeldet, als ich mit meinem Sohn schwanger war.

Damals wusste ich noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Und weil ich nicht wusste, dass ich mich hier so lange aufhalten werde, dachte ich: "Jetzt probierste als Nick mal deinen Wunsch - Mädchennamen, damit du weißt, wie er sich für die Trägerin anfühlt"

Inzwischen habe ich eine Tochter und wünschte, ich hätte damals einen anderen Nick gewählt. #schein Aber aufgeben will ich ihn auch nicht, denn "man ist ja wer" inzwischen. #rofl

Zu Beginn habe ich mich vor allem im Schwangerschaftsforum rumgetrieben, dann schwenkte ich allmählich zu "Kids und Schule" und inzwischen bin ich meistens im Politikforum unterwegs, schaue aber zur Zeit seltener rein als früher.

Mit einigen Userinnen bin ich über Facebook befreundet, "in echt" getroffen habe ich white-blank-page - und da werden wir wohl zu Wiederholungstäterinnen. #schein

Ich freue mich sehr über die Bekanntschaften, die ich hier geknüpft habe.

Zoffen tue ich mich auch immer wieder, aber lange merken kann ich mir das nie. Was hab ich mich mit hedda in die Wolle gekriegt (das weiß ich), aber ich könnte nicht ein einziges konkretes Beispiel mehr nennen, worum es ging. Ist mir auch scheißegal im Nachhinein.

Es sei denn, ich stoße wirklich auf menschenverachtende oder faschistoide Ansichten. aber das sind hier für mich seltene Einzelfälle bzw. Trolls.

LG

218

Na klar treffen wir uns wieder - bald, oder?

#winke

219

>>> Was hab ich mich mit hedda in die Wolle gekriegt (das weiß ich), aber ich könnte nicht ein einziges konkretes Beispiel mehr nennen, worum es ging. Ist mir auch scheißegal im Nachhinein. <<<

Ich auch nicht ... und ist mir es mir auch ... ;-)

LG #herzlich

weiteren Kommentar laden
209

Den ältesten Post, den ich finden konnte, war von April 2006, aber vielleicht könnte ich auch ab September 2005 hier gelandet sein. Ich hatte jedenfalls einen Bienchen-Kalender. Meine Kinderwunschzeit dauerte nur 3 Monate. Mitgelesen habe ich definitiv seit damals.

Ab der Schwangerschaft war ich wirklich aktiv und im Babyforum habe ich mich dann zünftig gestritten über Themen, die die Welt bewegten. Ferbern, Stillen, Autositze, Familienbett.

Ab 2008 wurde urbia vom Zweit- zum Erstforum, weil ich in meiner ursprünglichen Heimat den harten Fall vom Moderator zum Permaban geschafft hatte. Ich habe meinen Erstnick, der identisch war, abgelegt und löschen lassen.

Ich war nie großartig involviert mit anderen Nutzern , aber seit 2008 hatte ich nichtmal mehr jemanden auf meiner Freundesliste.

Irgendwann nervte mich der zweite Nick und der dritte musste her. Seither witzelte ich darüber, dass ich mich wie eine Schlange immer wieder häuten muss. Da ich keiiiiine Freunde habe, ist nur keiner da, der drüber lachen kann.

Unter den Zweitnick bin ich vor allem gegen Homöopathie und Impfgegner zufelde gezogen. Da ist meine Begeisterung für ehemalige Mitstreiter wie bine3002 und sparrow1967 abgekühlt.

Jetzt treibe ich mein Unwesen im Finanzen & Beruf, Politik & Philosophie, Kids & Schule und ... (seltsamerweise) Ungewollt schwanger.

212

Ah. Februar 2006. Und ich war wohl nicht lieb, wie hier beklagt wird:
https://m.urbia.de/archiv/forum/th-349165/-ma7schi-und-raleigh.html

215

Hallo

ein schönes Thema :-)

Ich bin 2010 nach meiner ersten FG hier gelandet - damals unter anderem Namen, der mir entfallen ist, weshalb ich heute landkind heiße. Evtl wollte ich auch die 4 FG, die schlussendlich unter diesem alten Nick waren, "abstreifen".

Als ich dann 2014 mit unserem "Wunder" (arrrrrrgggggh #schwitz #augen) schwanger wurde, hab ich mich unter dem Namen landkind angemeldet.

Inzwischen haben wir 2 Jungs (habe aber nie im Tuuuuut Bus gesessen #rofl) und ich bin so "hängengeblieben". Wenn ich mal ne Frage habe, ist die eher unspektakulär. Ich bin viel in Kleinkind, Familienleben und Partnerschaft unterwegs. Oft habe ich ein Kopfschütteln, manchmal Mitleid, manchmal eine andere Sicht der Dinge und ganz oft denke ich "ernsthaft?".

Madame.Blume ist mir das erste mal aufgefallen, als wir letztens in dem Raclette-Thread aufeinander gestoßen sind und uns gemeinsam gewundert haben, dass ein Großteil der Urbia-Userinnen anscheinend nicht weiß, dass Raclette ein Käsegericht ist ;-)

Es gibt viele User, die ich gerne lese, einige, bei denen ich denke "och nööö" - manchmal bin ich mehr hier, manchmal weniger, aber ja, Urbia ist eine Art Hobby für mich.

Zugegebenermaßen auch mal, um mich ausprobieren, unfairerweise schlechte Laune am falschen Ort rauszulassen aber auch um zu reflektieren, nachzudenken, andere Sichtweisen zu überdenken...

LG :)

216

> vielleicht taucht ja noch jemand auf, fände ich schön!

Also gut, der Thread ist ja oben angepinnt, vielleicht liest es ja noch jemand...

> Warum ich bei urbia bin...?

...weil ich mal in einer schwierigen Phase meines Lebens nach "affäre" und "ego" gegoogelt habe und hier hängengeblieben bin.

Nach über 20 Jahren im Internet war Urbia das erste und einzige Forum, an dem ich mich aktiv beteiligen wollte, hauptsächlich zu Partnerschaftsthemen, mit gelegentlichen Ausflügen in andere Foren (jeder sollte mal im Topfgucker gepostet haben ;-)).

Denn hier traf man nicht nur auf interessante und vielfältige Meinungen, sondern vor allem auch auf Leute, die diese wortgewandt und originell ausdrücken konnten und die an einem echten Austausch interessiert waren. Die ehrlichen Anteil nahmen an den eigenen Problemen und oft genug Rat und Unterstützung geben konnten. Mit denen man vertrauensvoll Themen diskutieren konnte, über die man im RL nie sprechen würde. Und mit denen es nie langweilig wurde.

Auch wenn ich sehr viel mehr lese als schreibe: Die Einblicke in völlig andere Lebenswelten als meiner eigenen waren immer eine große Bereicherung, und die Auseinandersetzung mit anderen, oft befremdlichen Meinungen eine Horizonterweiterung, die ich nicht missen möchte.

Dieser bunter Schmelztigel aus Meinungen, Einblicken und Diskussionen, die eine Beteiligung lohnten, und dazu interessante User-Persönlichkeiten, die man gerne auch mal in RL kennenlernen würde, machten Urbia einzigartig für mich und zu einem Ort, an dem man sich zuhause fühlen konnte.

Im Urbia von heute fühle ich mich nicht mehr zuhause. Weit mehr noch als die "rechten Arschlöcher" stören mich hier diejenigen, die das Forum durch ihre subversiven Aktivitäten und Mehrfachidentitäten seit Jahren systematisch manipulieren und sabotieren und es für persönliche Angriffe und ihr Privatvergnügen auf Kosten anderer nutzen.

Das neue Team scheint diesem Tun noch hilfloser ausgesetzt als das alte, das oft genug schon einen schweren Stand hatte.

Mittlerweile hat eine neue Phase in meinem Leben begonnen, und es ist mir auch kein großes Bedürfnis mehr, mich auf Urbia auszutauschen.

Aber Urbia hatte in diesen paar Jahren einen sehr großen Einfluss auf mein Leben, und dafür werde ich für immer dankbar sein.

226

Das hast du ganz wunderbar beschrieben!

220

Urbia. Es fing an mit dem Wunsch nach einem Kind. Beim surfen nach einem Eisprungkalender (...) kam ich bei Urbia an, benutzte das Ding ein Mal und war schwanger. Was aber nicht am Kalender gelegen haben kann... #schein
Nach der Geburt muss mein Hormonspiegel mich von Urbia fortgetrieben haben, denn da hatte ich das erste Mal das Gefühl, unter Ziegen, Löwinnen und Tussen zu sein. Das wollte ich nicht, also ging ich.
Ich kam wieder mit der zweiten Schwangerschaft, dann schlief alles wieder ein.
Richtig aktiv wurde ich in meiner Trennungsphase. Ich war auf der Suche nach einem Austausch, nach einem Spiegel, brauchte Rückmeldungen, die ich mir in der Tat im realen Leben nicht holen konnte.
Das kennt vielleicht der ein oder andere. Anonym kann man sich selbst besser auseinander nehmen als im Beisein der besten Freunde oder engen Verwandten. Die ergreifen dann nämlich umgehend Partei und das konnte ich damals nicht gebrauchen.
Whatever, die Trennung nahm ihren Lauf, ich lebte weiter.
Neuer Partner (jaja, hier aus Versehen entdeckt, Zufälle bestimmen echt so ein Menschenleben ganz ungemein), neues Leben, so viel Neu. Es gab hier viel Ärger, es war mitunter echt hart, ich habe viele Erfahrungen gemacht. Und viele Nicks hatte ich auch. White bin ich nun eine ganze Weile, und wie man merkt, bin ich nur noch sehr selten hier.
Das Forum ist für mich nicht mehr das, was es einmal war. Ich habe das Gefühl, nichts Neues mehr beitragen zu können. Und wenn ich vor Jahren viel bei Urbia durch die Foren getigert bin, schaue ich hier heute rein und denke, boff, wie lange bin ich denn eigentlich weg gewesen? Ach, egal. Läuft auch ohne mich weiter. Gut so. :-)
Es fehlt mir nicht. Aber es hat mir viel gegeben in einer Zeit, in der ich das scheinbar gebraucht habe.

Ich habe hier viele User kennen gelernt. Und ein paar Menschen noch dazu. Diejenigen, die ich persönlich kennen gelernt habe, mag ich wirklich alle sehr. Und das finde ich an Urbia ganz wunderbar. Das miteinander Schreiben, sich austauschen, streiten und diskutieren hat mir gezeigt, dass ich zwar manchmal in meinem nahen Umfeld eher exotisch bin (so vom Wesen her), aber wenn ich in die Ferne schaue (manchmal ist die Ferne dann doch recht nah...;-)), dann erkenne ich, dass ich mit meiner Art zu denken nicht ganz allein dastehe.
Seufz.

Also, wer mich hier persönlich kennt, kann sich sicher sein, er oder sie sind mir echt wichtig. #herzlich

Auf den ein oder anderen Fake bin ich übrigens auch hereingefallen. Aber damit muss man wahrscheinlich immer rechnen, dass so ein Forum sozusagen ein Wimmelbild für Fakes ist.

Wo ich schon mal da bin, jetzt gerade, schaue ich mal in die anderen Foren. Danke Blume, für den Beitrag, danke auch an Rebekka, es ist schön, das alles noch mal zu resümieren.

Musik dann im Stammtisch... #cool#rofl:-p (agostea mag meine Musik nieeeee, aber vielleicht ja dieses Mal.)

227

#liebdrueck

228

Hallo erstmal
Hach - so ein schöner Thread und ich seh ihn erst jetzt.....tssss!
Was zeigt, dass ich mich aktuell eher weniger hier herumtreibe!

Leider durfte auch ich Rebekkas Worte nicht mehr lesen - schade, sehr schade!

Dann will ich doch auch noch meinen Senf dazugeben:
Als eine der wenigen hier bin ich von Anfang an (ungelogen#cool...) immer noch mit meinen Erstnick unterwegs, genauer: Seit 2006. Mein Nickname hat eher nostalgische Gründe: Habe als smile1967 damals via Internet (nein - nicht bei Urbia) meinen Mann kennen- und liebengelernt und war ausserdem zu faul, mir einen anderen Namen auszudenken.
Ich stiess also vor gut 11 Jahren auf Urbia, mehr zufällig. Mit einem Neugeborenen in meinem damals schon hohen Alter hat man viele Fragen und sucht viele Antworten. Also ging ich auf die Suche und fand eben Urbia. Damals war ich oft im Baby-Forum unterwegs, habe oft und gerne mitdiskutiert, mitgelesen und war auch oft im Forum "Schlafen" unterwegs. Himmel, was waren das für herrliche Zeiten. Ich erinnere mich noch an diverse Zoffs mit "deinemuddi" und auch sparrow1967 (ob sie wohl auch noch hier unter uns weilt?) und Agostea sind mir noch ein Begriff. Ach ja, das vermaledeite Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" sorgte doch immer wieder für spannende Diskussionen, welche mir manchen Abend versüssten.....
Im Tuuut-Bus sass ich glücklicherweise nie #gruebel...

Die Kinder wurden grösser und man trieb sich häufiger bei den "Kleinkindern" bzw. im "Kindergartenalter" herum. Aktuell findet man mich oft bei "Vornamen"-Diskussionen (was für seltsame Vorlieben manche Leute doch haben), aber auch bei "Kids & Schule" und neuerdins sogar bei den "Jugendlichen" - Sohn 1 fängt an zu pubertieren #schock!

Allerdings - wenn ich so meine Beiträge überfliege - bin ich eher meist nur noch stiller Mitleser und bringe mich nicht mehr so häufig mit ein. Warum? Keine Ahnung - damals waren wohl noch nicht so viele Fakes und Trolle unterwegs und man überlegt sich jetzt zweimal, ob eine Geschichte so stimmen kann oder ob eventuell doch alles nur erstunken und erlogen ist. Und man will sich ja auch nicht unbedingt öffentlich zum Vollhorst machen, weil man eine Story ernstgenommen hat, die manch anderer bereits als Fake enttarnt hat #cool.
Urbia bedeutet für mich keinesfalls Lebensinhalt, aber ich habe hier einige Leute "kennen- und liebengelernt", in der Regel mehr virtuell, aber auch die eine oder andere nähere Bekanntschaft geschlossen und - trotzdem ich in der Schweiz wohne und ihr fast alle in Deutschland - auch eine sehr nette Person schon persönlich kennenlernen dürfen (Ela, wo steckst Du?). Die Zeit, hier bei Urbia mitzulesen /-zuschreiben wird aber immer knapper und trotzdem möchte ich sie nicht missen! Und, wer weiss, irgendwann in grauer Zukunft, werde wohl auch ich noch bei den "Topfguckern" landen #cool......

Schön, dass ihr alle noch dabei seid und auch dabeibleiben werdet - ich mag so viele User hier, dass es eine Schande wäre, die alle aufzuschreiben und hinterher festzustellen, dass man den einen oder anderen vergessen hat!

Liebe Grüsse und auf-wieder-lesen #winke
Dani

229

Hi, bin auch noch mit meinem Erstnick unterwegs ;) seit 2002 schon 😁

231

#winke - noch ein seltenes Exemplar! Wir sind aber glaube ich nicht sonderlich viele, die bei einem Nick bleiben...

LG #winke

230

ich bin nicht sonderlich lange hier ... zur Zeit finde ich es hier eher ruhig, nicht viel los irgendwie aber dennoch ganz nett, ich lese mehr als das ich schreibe.