Mahlzeiten eurer Kindheit Seite: 2

Ok. Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe es bei einer Freundin mit polnischen Wurzeln gegessen. Bei ihnen hieß es Makufki (so spricht man es)

Arme Ritter mit Nescafé :)
Keine richtige Geschichte dazu, aber das Gefühl ist unbezahlbar.

Schönes Thema ist es auf jeden Fall - Hunger (!!) habe ich jetzt dadurch...

...und paar Ideen aufgeschnappt als auch Erinnerungen an manches sind wieder gekommen :)

Morgens deftig ??! Ist glaub' noch zu früh ... ;)

Du hast das Sauerfleisch Deiner Mutter vergessen #koch#koch#koch in das kann ich mich reinlegen (und mir wird nicht so schlecht wie von zuviel Hollandaise #rofl#rofl)
LG

Stimmt, aber das Sauerfleisch bekomme ich auch so hin, da braucht man ja keinerlei weitere Zutaten... und die Hollandaise hast du dir selber auf den Teller gelöffelt....... Das war deine Schuld dass dir davo schlecht wurde, ehrlich!

Neeee, DU bist schuld!!!!! Wäre die nicht so elends lecker gewesen, hätte ich auch nicht zuviel gegessen#rofl Ich hab sie nicht gemacht #cool bin unschuldig #huepf

#liebdrueck

Als ich schwanger war, bin ich wieder in meine Heimat gezogen. Deshalb gibt es nun alle Gerichte aus meiner Kindheit in jedem Wirtshaus hier. Außer Krautwickel. Krautwickel scheint irgendwie out zu sein #rofl

Wahlweise hat's einem früher schon nicht geschmeckt aber man musste es halt essen #schwitz

Da hilft nur selber machen;-) sind ja nicht so schwer. (Könnte ich auch mal wieder......)
LG

Hast du ein gutes Rezept? Bestimmt hast du eins😊

Cool, ich freu mich :-)
Gute Idee mit den verschiedenen Farben.

Wenn sie zum Beispielt Gemüse putzt, dann schneidet sie mir immer etwas ab und gibt es mir zum Naschen

Das mach ich bei meiner Enkelin auch #rofl
LG

Top Diskussionen anzeigen