Ab wann Dreirad/Laufrad

Hallihallo!

Da meine Kleine (18. Monate) nicht gern im Kinderwagen ist, hab ich mir gedacht, ein Dreirad zu kaufen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob sie nicht noch zu jung ist. Ab welchen Alter sind eure Kinder mit dem Dreirad gefahren, und ab wann mit dem Laufrad?

Hallo,

meine Tochter hatte zuerst ein Rutschmotorad, dann ein Laufrad und einen Roller und erst dann ein Dreirad. Das mit den Parallelen treten war nicht so ihrs. Wobei jetzt mit 7 machen ihr die großen Tretautos Spaß.

Wenn deine Tochter mit 18 Monaten nicht im Kinderwagen sitzen will, sollte sie neben dir laufen.

GrußSol

Hi,
Thilo hatte mit 1 Jahr ganz stolz auf dem Dreirad gesessen. Selbst getreten hat er kurz vorm 2. Geburtstag.

Laufrad ist er kurz nach dem 2. Geburtstag gefahren.

Bobby Car, mit Schnur dran zum ziehen, ist mit 1, 5 Jahren auch eine Möglichkeit.

Gruß Claudia

Möchte nur anfügen: Bobbycar mit Schnur war bei uns ein Desaster. Selber fahren wollte unser Tochter nicht, aber lenken! Allerdings nie in die Richtung, in die ich gezogen habe. 😂 Nach zig Ausflügen in den Graben haben wir aufgegeben.

Dreirad mit Stange ging viiiel besser, auch wenn sie noch nicht selber treten konnte.

Hi,
Beim 1. hat das auch besser geklappt, als beim 2. Nr. 2 hat immer die Beine hängen lassen und bremste.

Da sagte man 100 x, Beine hoch, für 400 m.

Hallo,

unsere Tochter fing erst mit 18 Monaten an zu laufen. Sie hatte zwar ein Dreirad, aber sie konnte nicht treten, hat sie irgendwie nie hinbekommen.
Mit etwas über 2 Jahren hat sie dann ein Laufrad bekommen und damit klappte es sofort.
Ich würde deine Tochter im Laden mal probieren lassen.

LG
sonntagskind

Statt eines Buggys hatte mein Sohn ein Dreirad mit Schiebestange. Das haben wir kurz nach dem ersten Geburtstag gekauft und hat sich echt gelohnt.

Laufrad war auch gut, aber eher zum Austoben. Mit 1,5 Jahren wären geplante Wege damit schwierig geworden.

Wirklich gefahren ist er mit dem Dreirad aber nie, hab ich immer geschoben.

lg

Von der Größe her war 1,5 Jahre super für Laufrad und Dreirad. Allerdings nicht im Straßenverkehr. Da sie in dem Alter noch unberechenbar war/fuhr, hatte ich sie lieber an der Hand bzw in Griffweite.

Top Diskussionen anzeigen