Würdet ihr ein Haus neben einem Hochspannungsmasten kaufen?

Verläuft die Leitung über euer Grundstück oder direkt dadran?

Mach mal für Dich einen Test: Nehme Dir einen älteren Regenschirm - wichtig: Mit Metallstreben - , stelle Dich unter den Masten und schaue was passiert. Und überlege dann, ob Du da dein kind aufwachsen lassen willst.

🤔🤔
Was passiert? Bzw könnte passieren.

Was passiert da denn dann?

Auf keinen Fall.
Wir haben auch ein tolles Grundstück damals angesehen, leider an mem Masten. Daher auch auffallend viel günstiger!
Aber aufgrund der Tatsache daß anscheinden das Risiko für bestimmte Erkrankung steigen könnte haben wir das gelassen.
Gerade mit Kindern! Die Verantwortung hätte ich nicht übernehmen wollen.

Mona

Hallo,

ich fahre mit dem Rad oft an einem Haus vorbei, an dem ein Hochspannungsmast direkt oben drüber liegt, der geht auch über die Straße. Der ist so laut...ich frage mich dann, ob man das wirklich haben muss. Ich würde das nicht wollen.

LG

Wenn Du das Haus schon mit einem mulmigen Gefühl kaufst, wirst Du nicht glücklich damit. Wahrscheinlich passt man dann auf jede kleine gesundheitliche Veränderung auf. Könnte das oder das was damit zu tun haben, bin ich krank, ist mein Kind krank? Ich glaube, das möchte ich nicht. Brummt das Teil eigentlich? LG Moni

Nein, niemals, ich habe mit meinem Bruder gesprochen, der Elektrotechnik studiert hat, der rät ganz klar ab und hat nichts mit Esoterik am Hut.

Nein!
Würde ich, aus den hier schon gut erklärten Gründen, niemals machen.

Nein.

Hi,

nein.

Vom evtl. Gesundheitsaspekt mal ganz abgesehen: Wenn ihr das Haus wieder verkaufen wollt aus irgendwelchen Gründen oder vermieten, habt ihr dadurch sicherlich Nachteile.

VG
Gael

Ich würde wenn das Haus mit anspricht und sonst alles zustimmt zu greifen.

Top Diskussionen anzeigen