Welches Handy habt ihr?

Hallo!
Ich habe das iPhone 4s und nachdem es mir auch noch runtergefallen ist, will ich mir mal ein neues Handy gönnen. Als ich mir mal die Angebote angeschaut habe, ist mir aufgefallen wie viele verschiedene Handys es jetzt gibt! Zumindest in meiner Erinnerung sah das damals noch etwas anders aus.
An sich bin ich sehr zufrieden mit meinem iPhone und iOS. Aber es schadet ja nicht den Horizont etwas zu erweitern!
Welches Handy habt ihr und seid ihr damit zufrieden?

GLG

siehe oben

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Huawei, wie wir alle in der Familie.
Ich: P8 Lite
Mann: P9
Sohn: Y6

Laufen alle völlig störungsfrei, gute Vernetzung über Android (Kalender zB.) mehr brauchen wir nicht. Sehe nicht ein viel Geld für gleiche Leistung auszugeben ( Samsung, Apple)

LG
Tanja

4

Das denke ich mir auch immer.
Da zahlt man doch eher fürs Logo drauf.
Huawei finde ich auch interessant, bin aber irgendwie bei Wiko kleben geblieben :) und seit Jahren sehr zufrieden.

2

Hallo
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das iPhone 7. Vorher hatte ich auch immer iPhones. Gefallen mir einfach am besten, mit Android werde ich nicht so ganz warm und im engeren Umfeld haben auch alle iPhones.
Mein altes 4s läuft noch super, meine Tochter benutzt es.

LG

3

Ich habe seit Jahren Smartphones der Firma WIKO.
Aktuell das Wiko WIM.
Für den Preis bekomme ich so ein hochwertiges Gerät welches mit Samsung Logo einiges mehr kosten würde.
Apple verweigern wir immer schon... Der zwang dahinter dann alles im Apfeldesign haben zu müssen ist einfach lästig und dazu sind die Geräte für das was sie leisten einfach zu teuer.
Obwohl ich zugeben muss dass ich lange Zeit gern ein iPhone gehabt hätte, aber nur weil es irgendwie in war ne Zeit lang.
Bei Wiko gibt es allerdings auch Geräte die jetzt nicht so der Brüller sind, wir bei anderen Firmen wohl auch.
Ich brauche halt ein Dual Sim Smartphone und da ist die Auswahl nicht so hoch bei anderen Firmen ;)

5

Das Huawei Mate 9 und ich liebe es.

6

Ich nutze das Microsoft Lumia 950 xl, oft auch als PC mit angeschlossenem Bildschirm und dem MS foldable keyboard.

Ich würde es immer wieder kaufen. Lumia Phones nutze ich schon seit 6 Jahren und würde nicht mehr wechseln.

LG

7

Hallo,

mein Mann und ich hatten immer Samsung Galaxy´s, waren aber nach einigen Monaten nicht mehr zufrieden, irgendwas war immer.

Ich habe seit November das Huawai P9 Lite und liebe es, keine Probleme bisher.
Mein Mann hat seit 1 Woche das Sony Experia und ist auch sehr zufrieden.
Geschäftlich hat er ein Iphone und hasst es

LG
sonntagskind

8

Nach vielen Jahren Samsung und einer sehr kurzen Periode Wiko bin ich beim Iphone hängen geblieben.

Ich wollte ein kleines Handy, was viel kann. Und da blieb nur das Iphone 5s übrig.

Nach vielen Jahren Android und jetzt Ios war es das Beste, was ich machen konnte.

Das einzige Problem beim Ios-System ist, dass man alles innerhalb der icloud machen muss, Das ist Android pflegeleichter.

9

Ich habe ein Samsung Galaxy S6 und bin sehr zufrieden. Samsung dominiert bei uns in der Familie, Probleme hatten wir noch nie mit den Geräten.

10

Also uns kommt nur Samsung ins Haus, die Kinder haben ihre Tablets davon, mein Mann das S7, ich das S5. Bin br nicht zufrieden, vor allem wegen des geringen Gerätespeichers. Werde mir wohl bald das S8 zulegen.
Mit Huawei haben wir gute Erfahrungen.
Von lenovo rate ich ab.

16

Hallo!

Ich hab das Samsung S6 mit 64GB Speicher - damit kommt man natürlich gut hin. Vorher hatte ich das S5 mit deutlich kleinerem Speicher - allerdings hatte ich hier eine zusätzliche Speicherkarte für Fotos...
Im Grunde fand ich das S5 besser als das S6 - gerade wegen der Möglichkeit des Zusatzspeichers, aber auch weil es wasserdicht ist. Blöd ist allerdings, dass man keine Apps mehr direkt auf der Speicherkarte installieren kann, man kann sie nur teilweise dorthin verschieben. Aber wenn ich sehe, wieviel Platz man für Fotos, Videos etc. braucht, finde ich einen geringeren internen Speicher + Speicherkarte sinnvoller. Und die Möglichkeit gibt es beim S6 und auch bei allen Iphones nicht. Das Galaxy S7 und das S8 haben aber wieder ein Speicherkartenslot.
Ansonsten bin ich mit Samsung voll und ganz zufrieden, fühl mich mit Android wohl und finde auch die Qualität sehr gut. Mein Mann hat ein relativ einfaches LG-Smarphone, damit fühle ich persönlich mich so gar nicht wohl. Ständig muss ich alles suchen, keine Einstellung finde ich auf Anhieb... Das mag mit an der Android-Version liegen, aber ich hatte auch schon verschiedene Android-Versionen auf Samsung Produkten - angefangen mit Android 4.1 bis hin zu 7.0 jetzt auf dem S6 bzw. Tab S3 (Das LG hat ebenfalls 4.1). Ich würde immer wieder Samsung kaufen. Den Apple-Hype verstehe ich hingegen nicht.

LG

18

Ich hab ne 64Gb Speicherkarte dran. Das Problem ist dass das beim S5 kaum was hilft, das ist mein Ärgernis. Die meisten Apps darf mannicht auf Speicherkarte verschieben. Alle Fotos und Videos liegen natürlich auf der Speicherkarte. Dennoch reicht der Gerätespeicher nicht. Einzige Möglichkeit ist Apps zu deinstallieren. Und das ärgert mich halt weil die Speicherkarte zu 2/3 leer ist...