Trampolin Stangen herstellerfremd nachkaufen?

Hallo zusammen,

uns hat der Sturm gestern 2 Stangen vom Trampolin verbogen.

Leider ist das Trampolin gebraucht gekauft und auf der Aufbauanleitung vom Netz (war wohl vom Erstbesitzer zugekauft) steht kein Hersteller. #gruebel

Hat jemand Erfahrungen damit, Stangen herstellerfremd zu ersetzen? Sind die Dinger universell passend, weil "Schema F"?

Oder vielleicht hat ja jemand "Trick 17", wie man sich zum Beispiel mit Rohren aus dem Baumarkt preiswert behelfen kann.

LG

1

Hallo,

vielleicht hilft Dir der Link:

http://www.trampolin-spezialist.de/category/trampolin_ersatzteile/

Ich bin nur Laie, aber könnte mir vorstellen dass improvisierte Lösungen das ganze Trampolin unsicher machen. Das Material wird ja doch sehr belastet.
Oder meinst Du "nur" die Stangen vom Sicherheitsnetz?

Im Zweifel (und ohne den Schaden über die Hausratversicherung abwickeln zu können) würde ich dann wohl lieber neu kaufen.

VG

3

Hallo,

danke für die Antwort.

Es geht nur um zwei Stangen vom Sicherheitsnetz.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, bei der Hausrat anzurufen. #hicks Ich kann mich aber erinnern, dass es damals hieß, Trampoline seien nur gegen Aufpreis versicherbar.

Das hab ich dann gelassen, weil das Teil eh gebraucht gekauft ist.

Wenn ich die Stangen für kleines Geld ersetzen kann, mache ich da eh ungern einen Versicherungsfall draus.

LG

5

Nein, das leuchtet ein.

Hast du rausgefunden von welchem Hersteller das Trampolin ist? Eventuell kommst du so an Ersatzteile.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
ich würde da nicht einfach irgendwas austauschen.
Solltet ihr eine Hausratversicherung haben, fragt nach, ob die für den Schaden haften (bei unserer wäre das so, wir hatten im Frühjahr einen Sturmschaden).
Sollte das nicht der Fall sein, würde ich ein neues Trampolin kaufen. Ggf. würde ich auch bis zum Winter warten. Wir haben unser Trampolin im tiefsten Winter sehr günstig bei A.... bekommen. Jetzt ist unser großer Pool kaputt und da schaue ich jetzt immer mal wieder nach, ob ich zum Saisonende ein Schnäppchen machen kann.
LG
Elsa01

4

Hallo,

es geht um zwei Stangen des Sicherheitsnetzes. Da brauche ich, denke ich, kein neues Trampolin zu kaufen. ;-)

LG