Mal nicht auf Nachrichten antworten...

Hallo!

Mal angenommen ihr schreibt jemandem eine SMS und stellt eine Frage, es kommt auch nach Tagen nichts zurück auch wenn ihr wisst, dass die SMS gelesen wurde findet ihr es unhöflich??`7

Mich regt das echt auf und ich werde dann wirklich sauer...zu unrecht?

Ne... ich finde zu recht!

Klar muss nicht sofort und stehenden fusses geant werden aber grade wenn etwas gefragt wurde finde ich das man zeitnah ant kann.

Ich bin wohl eine von denen über die du dich ärgern würdest. Oft lese ich eine Nachricht, und dann ist "irgendwas". Kinder quengeln, Tür/Telefon klingelt etc. Dann vergesse ich einfach zu antworten. Und weil ich nicht ständig am Handy hänge fällt mir das oft erst ein paar Tage später auf. Manchmal, aber nicht immer entschuldige ich mich dafür.

unhöflich? Warum? Kann doch jeder selber entscheiden ob er /sie antworten will.

Hallo,

ich finde das auch total unhöflich.

Noch schlimmer finde ich es wenn man eine Whatsapp schreibt und sieht, dass der andere online war aber die Nachricht nicht gelesen hat,

Tja, ich glaub das ist sie Kehrseite der neuen Technik.

LG Tina

Noch schlimmer finde ich es wenn man eine Whatsapp schreibt und sieht, dass der andere online war aber die Nachricht nicht gelesen hat,

Ernsthaft, darüber regst du dich auf? Wie wenig Kontakte hast du denn das du immer Zeit hast alles zu lesen?

"Ernsthaft, darüber regst du dich auf? Wie wenig Kontakte hast du denn das du immer Zeit hast alles zu lesen? "

Ja und wie wenig anderes Leben neben dem Smartphone?

LG

Ja, das ist die Kehrseite der neuen Technik, dass man meint, jeden kontrollieren und verfolgen zu müssen....
Ich gehe nicht unbedingt bei jedem Anruf ans Telefon und lese auch nicht jede WhatsApp sofort oder antworte zwingend auf jeden nichtssagenden Mist....

Gruß,

w

Hallo,

da würdest du dich über mich auch ärgern.

Mein Handy ist dazu da, dass ICH im Notfall telefonieren kann.
Ich bin doch nicht der Sklave meines Telefons.

freundliche Grüsse Werner

Du erwartest, dass man sich offiziell abmeldet und rechtfertigt, wenn man nicht garantieren möchte, jede Nachricht zu beantworten?

Du bist Hausfrau ohne viele Hobbys?

Leider nein. Ich bin Selbstständig habe eine sehr große Familie und auch noch Hobbys. Aus diesen Gründen hat nicht jeder meine private Handynummer.Und für die die sie haben habe ich auch ab und zu kurz Zeit mal zu antworten.Das tut mir auch nicht weh.:-D

Und warum hast du die Person nicht einfach angerufen, wenn es Dir so wichtig war?

Zum Anrufen, wenn einem etwas wichtig ist, braucht man keine Festnetznummer....

Sie hat WhatsApp auf dem Tablet.

Da hätte ich mal wegen dem walken mich melden wollen, damit kann man nicht telefonieren.

Sie und auch ich, stehen nicht im Telefonbuch. Also nehme ich WhatsApp oder schreibe über Facebook, wenn ich den PC anhabe.

Wäre es ihr wichtig gewesen hätte sie sich melden können.

Nein, finde ich nicht.

Ich vergesse im Trubel oft einfach zu antworten, das kann schon mal passieren zwischen Kindern, Arbeit, Haushalt, Haustieren... Es kann auch sein, dass die betreffende Person im Urlaub ist oder krank.

Wenn du eine dringende Frage hast, dann tu etwas ganz Altmodisches: Ruf an!

Hallo.

<<<auch wenn ihr wisst, dass die SMS gelesen wurde findet ihr es unhöflich??>>>

Ja, das finde ich unhöflich. Wenn man die SMS schon liest, dann kann man wenigstens sich kurz melden.

LG

Top Diskussionen anzeigen