Mal nicht auf Nachrichten antworten...

Hallo!

Mal angenommen ihr schreibt jemandem eine SMS und stellt eine Frage, es kommt auch nach Tagen nichts zurück auch wenn ihr wisst, dass die SMS gelesen wurde findet ihr es unhöflich??`7

Mich regt das echt auf und ich werde dann wirklich sauer...zu unrecht?

7

Hallo,

da würdest du dich über mich auch ärgern.

Mein Handy ist dazu da, dass ICH im Notfall telefonieren kann.
Ich bin doch nicht der Sklave meines Telefons.

freundliche Grüsse Werner

1

Ne... ich finde zu recht!

Klar muss nicht sofort und stehenden fusses geant werden aber grade wenn etwas gefragt wurde finde ich das man zeitnah ant kann.

2

kommt auf die Frage an
wie es der Person geht
Geld aufgeladen ist
usw.

wenn es mir WICHTIG ist oder der Inhalt wichtig ist, rufe ich noch mal einiger Zeit an
ist es nicht so wichtig und/oder ich weiß, dass die andere Person ihr eigenes Leben hat, lass ich es gut sein.

sauer werden bringt die Situation nicht wirklich weiter. schon gar nicht, wenn es in Vorwürfe übergeht.
lieber rede ich in Ruhe noch mal mit der Person und frage nach, was los war.

3

Ich bin wohl eine von denen über die du dich ärgern würdest. Oft lese ich eine Nachricht, und dann ist "irgendwas". Kinder quengeln, Tür/Telefon klingelt etc. Dann vergesse ich einfach zu antworten. Und weil ich nicht ständig am Handy hänge fällt mir das oft erst ein paar Tage später auf. Manchmal, aber nicht immer entschuldige ich mich dafür.

5

Das unterschreibe ich. So geht es mir nämlich auch sehr oft. Irgendwas kommt dazwischen oder ich hab auch nicht immer Lust, sofort zu antworten. Warum ist das heute Pflicht?!? Und dann vergesse ich es auch einfach. Wenn ich dann Ruhe hab, schaue ich in den Verlauf und da kann es gut mal sein, dass ich erst ein paar Tage später antworte.

Wenn es etwas Dringendes ist, der möge mich doch anrufen und es sofort klären.

LG

4

unhöflich? Warum? Kann doch jeder selber entscheiden ob er /sie antworten will.

6

Hallo,

ich finde das auch total unhöflich.

Noch schlimmer finde ich es wenn man eine Whatsapp schreibt und sieht, dass der andere online war aber die Nachricht nicht gelesen hat,

Tja, ich glaub das ist sie Kehrseite der neuen Technik.

LG Tina

16

Noch schlimmer finde ich es wenn man eine Whatsapp schreibt und sieht, dass der andere online war aber die Nachricht nicht gelesen hat,

Ernsthaft, darüber regst du dich auf? Wie wenig Kontakte hast du denn das du immer Zeit hast alles zu lesen?

29

Ja, das ist die Kehrseite der neuen Technik, dass man meint, jeden kontrollieren und verfolgen zu müssen....
Ich gehe nicht unbedingt bei jedem Anruf ans Telefon und lese auch nicht jede WhatsApp sofort oder antworte zwingend auf jeden nichtssagenden Mist....

Gruß,

w

weitere Kommentare laden
8

Ich gebe nicht jeden meine Handynummer weil ich meine Ruhe haben will. Es haben nur engste Freunde und mein Familie die Handynummer genauso halte ich es mit WhatsApp.Wenn ich da eine Nachricht bekomme kann ich auch nach dem lesen sofort antworten. Sollte die Antwort länger dauern schreibe ich ein Kurzes"meld mich später" und gut ist.
Wir haben noch ganz unmodern ein Festnetz mit AB und wer was will kann sich da melden. Früher war man auch nicht rund um die Uhr für jeden erreichbar.

Klar kann man eine Nachricht übersehen. beim Ersten mal würde mich das nicht stören, ich würde nochmals nachfragen.

Gar nicht oder öfters nicht reagieren finde ich asozial. Wer keine Lust zum antworten/schreibe hat, kann das auch klipp und klar sagen.Meine Tante zum Beispiel hat WhatsApp hat aber gleich gesagt das wir sie nur in wichtigen Dingen anschreiben sollen.Bei anderen weiß ich um diese Zeit können sie nicht ans Handy dann erwarte ich auch keine Nachricht.

31

Du erwartest, dass man sich offiziell abmeldet und rechtfertigt, wenn man nicht garantieren möchte, jede Nachricht zu beantworten?

34

Ja!!! Und ich denke du erwartest auch eine Antwort auf deine Frage ?Da ich ein höflicher Mensch bin , antworte ich dir auch wenn ich keine lust habe ;-)

Ich verstehe nicht warum man jeden seine Nummer gibt und dann nicht gestört werden will. Natürlich muss man nicht sofort antworten. Aber Wenn ich jemanden anschreibe dann erwarte ich eine Antwort.
Ist mir langweilig und ich will mit jemanden quatschen dann frage ich an, hast du Zeit wollen wir quatschen, wenn derjenige das liest dann kann er auch mit ja oder nein . antworten.
Wird die Nachricht nicht sofort gelesen dann eben später und da kann man antworten.

Heute geht bei vielen nichts mehr ohne Handy aber nicht zu antworten ist für mich Faulheit!Ich rede von SMS und persönliche Anfragen, nicht irgendetwas geteiltes oder hochgeladenes auf Facebook und Co

Das vergleiche ich wie im Ebay . Man kauft etwas.Der Verkäufer ist jeden Tag da um nachzufragen wo denn das Geld endlich bleibt(gerade wenn man Freitags kauft und überweisen muss,kaum ist das Geld da hat der Verkäufer keine Zeit mal und ein reales leben um mal die Mails zu lesen oder die Ware zur Post zu bringen.

Und ja meine paar Kontakte die meine Nummer haben melden sich ab wenn sei nicht erreichbar sind, zumindest kenne ich sie so gut um zu wissen wie der Tagesablauf ist und wann Sie mal Zeit für einen Blick aufs Handy haben.

Alle anderen die mich vielleicht nerven würden, haben meine Nummer gar nicht.Genauso wie ich kein Facebook und Co auf dem Handy habe.

weitere Kommentare laden
9

Hi,
Ja mich regt das auch auf!

Gezielte Fragen gestellt, Problem wurde mündlich erörtert, mir viel noch was ein, schnell geschrieben....................... nie eine Antwort drauf erhalten #augen

Der Mutter vom Freund des Großen, vor 3 Jahren, schrieb ich nachher auch nur noch bla bla und ärgerte mich nicht mehr. Ließ es dann auch einschlafen, wenn man sich sieht, wirft man nochmal paar Worte hin und her, aber das wars.

Ich bin zu genau, und antworte innerhalb von 24 Stunden.

Gruß Claudia

37

Und warum hast du die Person nicht einfach angerufen, wenn es Dir so wichtig war?

39

Der Person war es wichtig, und hatte mich Samstags 2 Stunden nach dem walken noch "aufgehalten", Herz ausgeschüttet.

Als mir noch Sachen eingefallen sind, war es nach 22 Uhr, da ruf ich nicht an. Auch habe ich nach 3 Jahren ihre Festnetznummer gar nicht. Wir machen alles per Whats App.

Sehen uns jeden Samstag zum walken, alle 4 Wochen noch zum Trash Drumming.

Ich geh jetzt 4 Jahre trommeln, da habe ich von 90% der Teilnehmer, weder Nachnamen noch Festnetznr.

Wäre es Ihr wichtig gewesen, hätte sie darauf geantwortet. So nehme ich Ihre Probleme auch nur noch Punktuell ernst und wenn sie nicht mehr drauf antwortet, sehe ich es als erledigt an.

Auch rufe ich sehr sehr ungerne an. Ich schmier mir lieber ein Brot, als ne Pizza zu bestellen.

weitere Kommentare laden
10

Nein, finde ich nicht.

Ich vergesse im Trubel oft einfach zu antworten, das kann schon mal passieren zwischen Kindern, Arbeit, Haushalt, Haustieren... Es kann auch sein, dass die betreffende Person im Urlaub ist oder krank.

Wenn du eine dringende Frage hast, dann tu etwas ganz Altmodisches: Ruf an!