Wo wohnt ihr und seid ihr dort glücklich?

Guten Abend,

zur Zeit denke ich oft darüber nach,dass ich nicht mehr so gerne hier lebe wie die letzten Jahre.

Ich wohne mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter in Dresden. Dresden ist schön,ja,aber es ist nicht mehr das Selbe. Wenn ich an den Hauptbahnhof denke, wird mir übel. Massenschlägereien,Dealer stehen da rum, Überfälle usw.

Ich sehne mich nach einem Umfeld, in dem meine Tochter sicher aufwachsen kann. Es klingt wahrscheinlich naiv,ich weiß, Kriminalität gibt es überall. Aber ich habe die Großstadt so satt zur Zeit.

Immer öfter ertappe ich mich dabei,dass ich darüber nachdenke,wo wir leben könnten,wo ich mir vorstellen könnte zu leben und wo nicht.

Das einzige was mich hier noch hält,ist meine Mama,sie ist auch die Einzige,die unsere Tochter mal nimmt und wir haben ein gutes Verhältnis.

Ich könnte sicher überall arbeiten,ich bin Erzieherin und habe einen sehr guten Abschluss.

Aber diesen Schritt zu wagen,Job kündigen,Wohnung suchen, alles hier aufgeben...mir fehlt der Mut dazu.

Hat einer von euch diesen Schritt gewagt? Seid ihr glücklich dort,wo ihr lebt?

Ich wünsche euch einen schönen Abend

SophiesWelt

1

Hi,

so einen Schritt gewagt habe ich nicht, aber ich lebe gerne hier. Ich lebe in der Südpfalz auf dem Dorf (2500 Einwohner). Es ist alles notwendige da. Kindergarten, Schule, Supermarkt, Bäcker, Metzger und noch viele mehr. in 20 Minuten sind wir in der Großstadt in 30-40 Minuten in den nächsten großen und kleiner Städte. Ich bin kein Stadttyp. Ich mag das Landleben, ist sehr erholend. Aber trotzdem ist alles erreichbar.

Ihr müsst überlegen was ihr wollt. Was hält euch in Dresden, was stört euch. Im Moment werden Erzieher überall gesucht, also hättest du wohl weniger Probleme einen Job zu finden. Wie sieht es bei deinem Mann aus? Wäre es auch machbar einfach nur aufs Land zu ziehen? Sollte allerdings eine ordentliche Infrastruktur haben.

2

Hallo