Wo wohnt ihr und seid ihr dort glücklich?

Liebe Moni,

als Brandenburger will ich hier aber betonen, dass der Spreewald nicht in Sachsen liegt ;-)

VG

Entschuldige bitte ;-) wir waren von Bautzen und von Dresden aus schon dort - man war ja ruckzuck da.....und dass ich über eine Landesgrenze gefahren wäre, fiel mir damals nicht auf.
#sorry Ist aber trotzdem sehr schön dort. Aber natürlich lass ich den Spreewald den Brandenburgern - Sachsen ist groß genug. :-D
LG Moni

Du tust ja so, als wäre es nur per Auswanderung möglich aus der Grossstadt wegzukommen. Suche doch einfach eine Wohnung im Umland von Dresden mir vernünftiger Verkehrsanbindung.

Grüße
BiDi

Ich bin vor 17 Jahren von Niedersachsen nach Baden-Württemberg gezogen und bin hier absolut glücklich.

Damals kannte ich hier nur eine einzige Person (meinen damaligen Freund), ich bin zu ihm nach Ba-Wü gezogen. Nach 3 Jahren war die Beziehung vorbei aber ich bin hier geblieben, weil ich hier meine neue Heimat gefunden habe.

LG

Bei mir genauso!
Bin in HH aufgewachsen und dann damals wegen meines Freundes in den Speckgürtel gezogen.
Den Freund hab ich mittlerweile nicht mehr, aber ich möchte hier nicht mehr weg.
Ich hab's so schön "ländlich" hier, aber wenn ich Trubel will ,fahre ich einfach mit der Bahn,( ist viel bequemer als mit'm Auto),nach Hamburg rein.

LG

Hab ich in meinem Dorf auch nicht, ich muss auch erst 4Km mit dem Auto fahren und DANN umsteigen.

Jetzt würde mich ja mal interessieren, wo Du wohnst.

Ich glaub fast, wir wohnen um die Ecke ;-)

LG

Hast PN!

Hallo,

ich bin bekennende Dresdnerin. Was du beschreibst, kann überall passieren. Wir leben gern hier, die Wohnsituation und die Infrastruktur passen, Jobchancen sind vielfältig vorhanden.

Und persönliche Probleme (wenn vorhanden) sind vor einem selbst am neuen Wohnort präsent.

Viele Grüße
Heike

PS. Hinsicht Kinderbetreuung und Schulen liegt Dresden ganz weit vorne. Ich lebe in Kleinzschachwitz und habe, obwohl eher ländlich für Dresden die perfekte Infrastruktur für meine Familie.

Top Diskussionen anzeigen