Früher in Rente gehen - wie ausreden?

Hallo!

Ein sehr guter Freund von mir, der Andi, hat mir gestern eröffnet, er wolle einfach in Frührente zu gehen um an seinem Roman zu schreiben. Er ist Autor und will sich gern aufs Schreiben konzentrieren.

Ich hab ihm gesagt, dass er dann ziemlich viele Abschläge zahlen muss! Er ist ja grad mal 49 !

Er will nicht auf mich hören, aber ich würds ihm schon gern ausreden, das ist ja Mumpitz.

Hilfe!

3

in regensburg muss es ja wirklich schrecklich langweilig sein......

um es kurz zu machen, es geht dich nichts an, was andere leute machen. konzentriere dich auf deinen eigenen mumpitz!

9

Sooo langweilig ist es da gar nicht!

War grad dort, da ist eigentlich schon was los.

Am Wochenende war auch Bürgerfest, vielleicht hat sie ihren Rausch davon noch nicht ganz abgebaut #schock

Der Andi schreibt vielleicht ja einen Bestseller und dann hol ich mir von ihm ein Autogramm. #rofl

1

Diesmal heißt er also Andi#rofl.

11

Und es ist der Freund, nicht die gute Freundin #schein

2

Frührente - ?
also wenn er das durchbringt, mit der Frührente, lass es mich bitte, bitte wissen WIE.

Das mach ich dann auch.

4

"wenn er das durchbringt, mit der Frührente, lass es mich bitte, bitte wissen WIE."

Vielleicht schreibt er dann noch ein Buch darüber! ;))))

5

#pro
Das Beste wird wohl sein: Ich treff mich mal persönlich mit dem Andi und lass mir die Details erklären - nach Regensburg hab ich eine gute Stunde, das geht. #huepf

weitere Kommentare laden
7

Wenn du eine gute Freundin wärst, würdest du ihn in dem Plan unterstützen ... wenn er das schafft & aufschreibt, wie es geht, dann wäre das ein Bestseller. Ich würde schon mal ein Buch vorbestellen. #schein

Vielleicht kann er dir dann auch mal helfen, dein Leben so zu strukturieren, dass auch du deine Zeit sinnvoll nutzen kannst ... #schein. Du scheinst allerdings eher zu viel davon zu haben. Vielleicht könntest du seinen Job übernehmen?

Sonnige Grüße nach Bayern.

12

Hallo,

ich plane auch, nächstes Jahr mit 55 aufzuhören.
Die Rente werde ich dann mit 63 beantragen. Natürlich mit Abzügen.
Alles eine Sache der Planung.

Freue mich schon ;-)

Sunny

14

brauchst ihm gar nichts ausreden
lass ihn bei den Stellen auflaufen. sich mit Rentenantrag und co rumzuschlagen kostet mehr kraft, wissen und zeit als einfach arbeiten zu gehen

selbst die, die wirklich stark krank sind und arztbescheide haben, dass sie nicht mehr arbeiten gehen können, kämpfen darum

spar dir deine nerven, lass ihn machen :-p