Koblenz

Hallo :-)

Wir ( mein Mann, unsere Tochter (2) und ich) ziehen Ende des Jahres berufsbedingt nach Koblenz. Ich fände es toll wenn ich hier ein paar Insider Tipps bekommen würde. Also gute Kinderärzte, Kitas, Wohngegenden und was euch sonst noch so einfällt :-)

Vielen Dank schonmal :-)

1

Was willst du denn speziell wissen? Ich bin eine gebürtige "Kowwelenzerin".

Gruss
agostea

2

Achso, hast du ja schon geschrieben...#augen

Also vermeidbare Stadtteile sind:

Lützel, Moselweiss, Neuendorf. Total Assi.
Rest ist eigentlich überall schön.

Kitas kann ich dir nicht raten, da ich ja nicht weiss, wo ihr hinziehen werdet. Also in welches Gebiet.

Kinderärzte genauso. Empfehlen kann ich dir Dr. Hoffecker. Südl. Vorstadt.

3

Vielen Dank schonmal :-) wir werden beide in Rauental arbeiten. Was ich noch interessant fände, ist die Frage wie es mit dem Verkehr aussieht. Berufsverkehr über die Brücken zum Beispiel.Würde man zum Beispiel mit Auto eine gefühlte Ewigkeit von Paffendorf nach Rauental brauchen, oder geht das alles ? ! Auf der Karte sieht ja alles sehr nah aus. Wir kommen aus einer deutlich größeren Stadt,daher fällt es mir aktuell noch etwas schwer das einschätzen zu können...:-)

weitere Kommentare laden