Koblenz

Hallo :-)

Wir ( mein Mann, unsere Tochter (2) und ich) ziehen Ende des Jahres berufsbedingt nach Koblenz. Ich fände es toll wenn ich hier ein paar Insider Tipps bekommen würde. Also gute Kinderärzte, Kitas, Wohngegenden und was euch sonst noch so einfällt :-)

Vielen Dank schonmal :-)

Was willst du denn speziell wissen? Ich bin eine gebürtige "Kowwelenzerin".

Gruss
agostea

Achso, hast du ja schon geschrieben...#augen

Also vermeidbare Stadtteile sind:

Lützel, Moselweiss, Neuendorf. Total Assi.
Rest ist eigentlich überall schön.

Kitas kann ich dir nicht raten, da ich ja nicht weiss, wo ihr hinziehen werdet. Also in welches Gebiet.

Kinderärzte genauso. Empfehlen kann ich dir Dr. Hoffecker. Südl. Vorstadt.

Achja, Pfaffendorf nicht Paffendorf ????ok, super, so kann man sich die Entfernungen schonmal ein bisschen besser vorstellen :-)

Ja, PFaffendorf ;-)
Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du mich gerne anschreiben.

Koblenz ist vor allem sehr... äh... 3D. finde ich jedes Mal wieder interessant wenn ich da bin. Also mal eben ne Abkürzung fahren geht selten, weil da oft der Rhein, die Mosel oder ein Hang ist ;)
Zum Leben da kann ich nicht viel sagen, ausser dass Pfaffendorf ruhig ist - sonst wäre meine alte Verwandtschaft sicher schon weggegangen.

Top Diskussionen anzeigen