Schimmelflecke unter Badewanneneinlage

Guten Morgen zusammen,

habe leider hin und wieder nicht dran gedacht, die Badewanneneinlage zum Trocknen aus der Wanne zu nehmen. Jetzt habe ich ganz fiese schwarze Schimmelflecke drauf. #heul Hatte das schonmal jemand und kann mir einen Tipp geben? #cool Hab schon an Essig Essenz gedacht. Oder wie sieht es mit Bref / Cilit Bang aus? Oder andere Hausmuttermittel?

Liebe Grüße
Claudia

1

Hallo Claudia,

das ist mir auch schon passiert und was soll ich sagen, da hilft rein gar nichts... :-[
Habe alles versucht ( Cilit bang, BREF, Sagrotan, Clorix) nichts hat den Schimmel beseitigen können. Fazit war, das ich los bin und eine neue Matte gekauft habe.

LG
Désirée

2

Moin,

meine Mutter hatte das auch schon mal. Sie hat ein ganz normales Scheuermittel genommen und die Bürste vom Schrubber und dann geschrubbt. Hat gewirkt.

Viele Grüße

Blinking#stern

3

Pack das Teil mit nem guten Schuss Klorix in die Waschmaschine.
LG
Schnuppi

4

Hallo Schnuppi,

daran hatte ich noch nicht gedacht #schein

Welche Temperatur sollte ich einschalten?

Grüße
Claudia

5

60°C - sofern die Matte das aushält. Falls du dir unsicher bist, versuche es zunächst auf 40 °C und schaust mal, wie weit die Flecken raus sind. Es gibt bei Schlecker auch ein gutes Zeug, das heisst "Schimmel-EX". Vielelicht hilft dir das ja weiter.
Viel Erfolg!
Schnuppi

6

Hi,

das hatten wir neulich auch mal. Ich habe dann einen guten Schuss Clorix (nicht zu knapp! ;-)) in einen Eimer gegeben und mit Wasser aufgefüllt. Dann habe ich die Einlage einige Stunden darin eingeweicht.

Rausnehmen, abspülen - wie neu! #freu

Klappt bestimmt auch bei dir!

LG Sabine