Autokauf, Privater Händler, sind wir betrogen worden, was tun?

Hallo ihr Lieben,

haben vor fast vier Wochen (am Sa. sind es vier Wochen her) bei einem privaten Händler ein Gebrauchtwagen gekauft. Er warb bei Ebay Kleinanzeigen den Wagen an, mit u.a. neuem Tüv.

Waren interessiert, haben angerufen, und er sagte, der TÜV und die Erneuerungen sind noch nicht durchgeführt, da er oft schon die Autos nach Zusage fertig gemacht hatte, und die Käufer dann doch abgesprungen seien.

Dann sind wir hin, haben uns den Wagen angesehen, BEZAHLT, den Vertrag bekommen, mit all den Neuerungen und Tüv drinstehend, und den Fahrzeugbrief bekommen. Es hieß dann in ca. 6 Tagen wäre der Wagen fertig, dann schickt er uns per Einschreiben Tüv Bericht und Fahrzeugschein. Nix kam, wir haben gewartet, dann wieder angerufen und es hieß, er wäre nicht über den tüv gekommen, er müsse noch was an den Bremsen machen. Er schickt dann die Papiere....NIX kam! Sonntag ( er wirbt mit 7 Tage 24 Std. erreichbarkeit) haben wir wieder gefragt, da hieß es: Ja Auto ist fertig, könnt ihr holen....Wir machten ihn dann darauf aufmerksam, dass wir ja erstmal den tüv Bericht brauchen und den Schein (wegem Anmeldung). Er sagte er schicke es Montag weg. Mittwoch war noch immer nichts da. Wir riefen wieder an, er sagte er hätte es Dienstag weggeschickt. Heute war auch noch nichts da!!!! Also nochmal angerufen, er sagte der Brief mit den Papieren wäre zurückgekommen als nicht zustellbar!!!! Da er auch Autos überführt per Hänger, sagten wir ihm, er solle bitte zusehen, dass er den Wagen heute oder morgen bringt. Er sagte, er hätte was mit seinen Kids vor, aber er würde sich heute noch zw. 18uhr und 18:30 telefonisch melden......und er hat sich NICHT gemeldet.

Was sagt ihr dazu, was sollen wir machen?

lg

Vergesse den Typ und das Geld. das ist ein Berüger ! Ich verkaufe Dir mein Auto, fast neu für Eur 2000,00. Schicke mir eine PN, dann gebe ich Dir meine Kontonummer.

danke, aber lass stecken!

Ist natürlich nur Spaß. Ehrlich ? Du bezahlst den vollen Preis für ein Auto im Voraus, dem Versprechen des Verkäufers glaubend, das Auto irgendwann so liefern zu können, wie es angeboten wurde ?
Buche es als Lehrgeld aus und denke bei nächsten Kauf VORHER nach.

weitere Kommentare laden

Wie definierst du denn privaten Händler? Geht zum Anwalt.

Privat Händler, so wirbt er auf Ebay Kleinanzeigen, ...Er wirbt zb. mit einjähriger Gewährleistung auf die Fahrzeuge...kann man googlen Corsa Marpingen ....

Es gibt keine privaten Händler. Geht zum Anwalt.

weitere Kommentare laden

Hallo,

ist das nun eine Privatperson oder ein gewerblicher Händler?

GLG
Miss Mary

ich denke er ist gewerblicher Händler....

Hallo,

lasst euch erst mal anwaltlich beraten, ob ihr vom Kauf zurücktreten könnt oder wie das läuft.
Das ist in dem Fall vermutlich gut investiertes Geld.

GLG
Miss Mary

weitere Kommentare laden

naja auto habt ihr ja , gekauft wie gesehen, solange ihr kein schriftlichen vertrag habt dass der tüv hat, könnt ihr nichts machen auser selber zum tüv gehen

Auto haben wir nicht!

Schriftlich im Vertrag wurde auch der Tüv festgehalten

Fahrt halt hin und holt das Auto ab und fertig.

Musst du dir halt vorher ein rotes Nummernschild oder wie das jetzt heißt holen.

Von einem Betrüger würde ich zuerst einmal nicht ausgehen, eher von einem sehr unorganisierten Typen.

Wenn er das Auto nicht mehr hat, zur Polizei gehen.

Und das nächste Mal: Geld gegen Auto, egal wo. auch beim Autohaus.

Wir haben unser letztes Auto bei genau so einem Chaoshändler gekauft, zuerst Anzahlung und dann nach TÜV und Lieferung der Rest.

Er hatte nur einen Schlüssel dabei und wir laufen dem jetzt hinterher.

Das ist bestimmt ein Händler, kein Privater.

Im Vertrag wurde euch ein Auto mit TÜV zugesichert - aber ihr habt es nicht zum vereinbarten Termin erhalten. Das berechtigt euch zum Rücktritt vom Vertrag. Fahrt hin, bringt dem Typen die Autopapiere mit und verlangt euer Geld zurück. Eine Frist müsst ihr ihm nicht setzen, wenn ein bestimmter Liefertermin festgelegt war. Außerdem habt ihr ihm schon mehrmals eine Frist gesetzt.

Hallo.
Das sehr teure Lehrgeld mussten wir vor ein paar Jahren auch zahlen.

Das passiert euch nie wieder, versprochen.
Seitdem haben wir nie wieder privat einen Wagen gekauft.

7 Wochen hatten wir die Karre, die angeblich top in Schuss war und es gab nur Ärger und viel Geld das wir zahlen mussten.
Zum Glück ist uns dann einer seitlich vungebremst reingeknallt und das Teil war ein Totalschaden.
Es ist keinem was passiert aber mit dem Geld von der Versicherung sind wir dann zu einem seriösem Händler gegangen.
Naja, langer Text...
Ab zum Anwalt...
Gruß

Mir ist es absolut unverständlich, wie man vorab Geld für einen Wagen bezahlen kann im guten Glauben darauf, dass der Verkäufer sein Wort hält. Das dürfte euch Lehrgeld sein für die Zukunft.

Da hilft wie gesagt nur der Gang zu einem Rechtsanwalt. Und die Hoffnung, dass ihr euer Geld wiederseht.

Hallo,

Frist zur Lieferung oder Übergabe im vertragsmäßigen Zustand setzen und erklären das nach Ablauf der Frist den Kaufvertrag aufgelöst ist un die Kaufsumme unverzüglich und ohne Abzug bis (wieder mit Frist- max. 5- 7 Werktage) auf das Konto Xy zu überweisen wäre.
Andernfalls wirst du rechtliche Schritte einleiten.

Dies als Einwurfeinschreiben oder nachweisbar mit Zeugen übergeben/eingeworfen.

Verstreicht diese Frist erstattet ihr halt ggf. entweder Anzeige wegen Betrug, weil man ja durchaus davon ausgehen kann, das er euer Geld wissentlich und im Vorsatz angenommen hat, den wagen niemals zu übergeben

oder

du leitest, weil ja die Frist verstrichen und dein Geld nicht gekommen ist, ein Mahnverfahren beim Amtsgericht ein - das geht schneller, als eine gerichtliche Auseinandersetzung - fraglich ob bei dem was zu holen ist, aber die nächsten 30 Jahre kann man dem dann auf den Sack gehen
oder

du klagst zivilrechtlich deine Ansprüche ein

Lass die Anruferei, es bringt ja nichts. Alles ab jetzt belegbar auf dem Schriftweg

Vier Wochen finde ich für unmöglich und unzumutbar.

Setz mal ein Schreiben mit Fristsetzung auf und auch für den Fall das es wieder nichts wird, die Rückzahlung in die Gänge kommt.

LG

Top Diskussionen anzeigen