Urbia meets Facebook Seite: 2

Wird vieleicht jetzt wie "Kackbratzen" ins urbia Vokabular aufgenommen

Urbia verlinkt "interessante" Posts bei facebook. Ich finde das...

Anmelden und Abstimmen

Sie haben einzelne User, deren Beiträge veröffentlicht werden sollten, gefragt, oder?

Mich nicht.

Es kommt aber aufs selbe raus: jeder Mensch weltweit kann, wenn er will, über dich alles lesen, was du hier je geschrieben hast. Ob angemeldet oder nicht, dieses forum ist öffentlich und jeder kann jeden Beitrag jederzeit suchen, lesen und weiterverbreiten. Das weiß man aber, wenn man in einem öffentlichen forum schreibt.

Und was kümmert es dich, was Leute die du nicht mal kennst über das Denken, was du schreibst? Ob nun fremde Leute in Facebook über dich reden oder fremde Leute auf der Straße über dich lästern ist nichts, was mich überhaupt interessiert. Es ist schlicht völlig egal, denn was fremde über mich denken hat doch keinen Einfluss auf mich.

Du hast im Internet aber absolut gar keinen Einfluß darauf, wo deine Beiträge auftauchen oder ob sie verlinkt oder weiterverbreitet werden. Das kann nämlich jeder jederzeit einfach so tun, ganz gleich, wo du dich im Internet bewegst.

Und ich verstehe nicht, warum man andere Meinungen nicht einfach respektieren kann. Und jetzt?!?

Mich macht nur das ungläubige erstaunen sprachlos, das einem nicht klar ist, dass urbia nun mal öffentlich ist. Ich frage mich, wie man überhaupt denken kann, urbia sei ein geschützter Raum. Das ist so naiv, dass ich nicht fassen kann, das man sowas nicht weiß.

Ich frage mich, wie naiv man sein muss, Facebook mit einem Forum zu vergleichen!

Sorry, aber du verstehst es nicht.

Mein Nickname oder Inhalte bei Urbia findet nur der, der danach sucht!

Bei Facebook ist dem nicht so!

Nicht unbedingt richtig. Wer nach deinen Beiträgen sucht und sie findet kann sie auf jeder x beliebigen Internetseite dieser Welt verbreiten. Da hast du ebenfalls absolut keinen Einfluss drauf. Nichts, was man im Internet schreibt ist privat oder in irgendeiner Form geschützt.

Dazu muss derjenige MEINE Beiträge aber erstmal suchen!

Top Diskussionen anzeigen