Phishing, Ghosting, Scamming, Skimming...

Hallo!

Manche Dinge sind so bescheuert, da will ich gar nicht mitkommen!
Hirnamputierte Begriffe mancher Jugendliche gehört dazu.

Lg Sportskanone

LOL. Ja, man wird langsam, aber sicher zweisprachig :)).

GLG
Miss Mary

Das ist auch etwas, was ich mich neulich erst fragte. Wie verdienen diese YouTuber bitte Geld? Über Werbung? Oder wie läuft das?

Ich denke Produktplatzierungen und tatsächlich je nach Klicks :-p

Aber um das was man verdient, wird ein riesen Geheimnis gemacht. Scheint sich aber zu lohnen, wenn ich sehe was da so an Luxusgütern finanziert wird.

Und das zahlt dann YouTube oder wo kommt das Geld her? Ich such ja noch nen Job *lol*

Meine Tochter meint, wenn du genug Klicks hast, dann schalten die Werbung ... Und du wirst finanziell dran beteiligt.

GLG
Miss Mary

Um die Zahlen wird doch immer so ein Geheimnis gemacht, aber es scheint sich zu lohnen.
Es geht ja nur noch um Klicks, für die anscheinend gut Geld fließt.
Irgendwie echt verrückt.

Aber was machen diese Leute, wenn dieser Hype mal vorbei ist?

Warum vor den Schlägen schreien?

Wenn ich mit etwas konfrontiert werde von dem ich noch nichts gehört habe, mache ich mich schlau....und vorher ist es eh egal.

Wie die Meisten gehe ich nicht davon aus, mich mal übers Ohr hauen zu lassen. Aber wer weiß, man kann sich täuschen. Die Opfer einiger dieser Maschen zB hätten vielleicht anders gehandelt, hätten sie etwas davon früher gekannt.

Aber das war nicht der Grund meines Posts. Es war einfach Interesse oder Mitteilungsbedürfnis.

Kenne ich auch, ich will manchmal auch überhaupt nicht mehr up to date sein!
Meine Großen (14 und bald 12) bringen mich aber regelmäßig auf den neusten Stand ;-)
Dank ihnen kenne ich Youtuber, Snapchat, Musicily (oder so #hicks) und noch einiges mehr.
Die o.g. Begriffe kenne ich aus meiner aktiven Dienstzeit.

Ja, war ich...bin jetzt im Ruhestand. ;-)
Aber ich habe damals im Bereich Computerkriminalität, Internetbetrug und Co. gearbeitet.

Ghosting kannte ich aber bis grade noch nicht #rofl

Wow. Du siehst so jung aus :-D

#rofl

Ich bin 41 und im Ruhestand, weil ich vor 6 Jahren eine schwere Hirnblutung hatte und seitdem halbseitig gelähmt bin ;-)

Oha. Ich bin auch echt ein Fettnapffinder. Aber du scheinst ja mit dir im Reinen zu sein, ich hoffe, damit liege ich richtig.

Ich wünsche dir alles Gute <3

Ist schon O.K.. konntest du ja auch nicht wissen, alles gut #herzlich

Top Diskussionen anzeigen