10

Ich kenne zum Glück auch keine Frauen, die es so wie beschrieben praktizieren. Da braucht man wirklich kein Kind in die Welt setzen. Aber wenn man sich selber nicht mal gerecht wird, wie soll man da auch noch einem Kind gerecht werden.#augen

11

Das ist mir ein bisschen zu viel Kontra und Rebellion. Manche Sachen sind einfach wirklich nicht gut.

Ich habe per Wunschkaiserschnitt entbunden (und bin so froh darüber) und nicht gestillt. Einfach weil ich nicht wollte. Da hat auch niemand was dazu gesagt, im Gegenteil, ich habe immer positives Feedback bekommen.
Aber im Kinderzimmer oder woanders schlafen lassen ist jetzt sowas, das würde ich nie übers Herz bringen. Ich habe ein Tragetuch, aber meine Kleine hasst es. Sie war auch schon 2-3 Stunden allein bei Oma weil ich nen Arzttermin hatte. Demnächst wollen wir auch mal alleine essen gehen. Arbeiten muss ich auch nach einem Jahr wieder. Ich kann sie aber mit auf die Arbeit nehmen (Kita).
Eigentlich werde ich nie missioniert, außer von meiner Mutter, die das aber in allen Lebenslagen macht: du bist so dünn, ess mal richtig, Sport ist ungesund, da kriegst du es ans Herz.

Von daher: Ohren auf Durchzug. Meiner Mutter muss ich öfter mal mit rationalen Erklärungen helfen: so behauptet sie, Kopfhaare würden durch regelmäßiges Schneiden dicker. Mama, die Haarstruktur liegt in den Genen und ist nicht durch den Friseur beeinflussbar.
Vielleicht sollten wir hier mal eine Liste mit den haarsträubendsten Empfehlungen machen....

13

>> Und ich dachte, in der Schwangerschaft wäre diese Besserwisserei schon auf dem Höhepunkt gewesen <<

Unser Kind ist nun Jahre alt und es wird eher schlimmer als besser. #rofl Irgendwann kommt noch die Schule dazu, da wird es garantiert nochmal etwas schlimmer.

>> und die ihr Kind nicht als Nabel der Welt betrachten und meinen sie müssten die Welt retten <<

In einigen Monaten / Jahren wirst du dich freuen. Denn dann wird dein Kind "in der Spur laufen", während anderer Mütter Kinder weder alleine schlafen, noch ordentlich essen, geschweige denn irgendwo bei "Fremden" (also nicht Mama und Papa) bleiben.

14

Mon Cheri ist ja auch eklig...

15

Du kennst ja merkwürdige Leute #kratz.

16

#gaehn

17

Hallo,

also so extrem habe ich es noch nicht erlebt und ich war schon oft in Müttergruppen, alleine weil in unserer Straße rund 15 Kinder in unmittelbarer Nachbarschaft leben.

Wenn bei einer Familie hier mal eine Party ist oder man sich auf dem Spielplatz oder im Kindergarten trifft, dann mag da immer die eine oder andere sein, die nervös herumhelikoptert und sich um jeden Furz, den Jasper-Jonathan lässt oder jeden Bissen, den er isst, einen Riesenkopf macht.

Ich bin für ein gesundes Mittelmaß.
Mir ist wichtig, dass es meinen Kindern gut geht, aber ich tu den Teufel und helikoptere 24/7 um die beiden herum oder pudere ihnen permanent die Hintern.
Wenn sie Mist bauen, frech sind, die Zimmer wie Sauställe aussehen, etc, dann gibt es auch mal eine Ansage.

Und wenn ich mal in Ruhe baden will, sperre ich auch schon mal die Tür zu. Es gibt auch noch den Bartträger im Haus, falls Not am Mann ist.

LG

18

Selbstgerechtigkeit ist halt so schön!

Und ein konsequenter Dogmatismus macht das Leben sehr viel einfacher.

Glückliche Eltern erziehen glückliche Kinder.

Wenn man Zuviel Zeit, Frust und Energie in die Fremdwahrnehmung steckt, leidet das Selbstbild.
Ist es das wirklich wert?

Willst du dem, was du verachtest und was dich nervt soviel Macht über dein Leben geben?

19

Solche Mütter habe ich zum Glück bis jetzt nicht kennen gelernt.
Die würden von mir aber auch die passende Antwort bekommen :-p

20

Gibt es so extreme Mütter wirklich? Ich meine natürlich kenne ich auch einige, die ihr Kind für den Nabel der Welt halten, denken ihr Kind sei Hochbegabt weil es mit fünf Jahren schon allein bis sieben zählen kann und die denken, sie müssten anderen ihren "Erziehungsstil" aufzwängen. Aber 99prozent der Schwangeren und Mütter, die ich kenne, sind zum Glück nicht so und müssen nicht alles kommentieren und besser wissen. Und über die wenigen Anderen lachen mein Mann und ich uns echt kaputt und lassen irgendwelche gut gemeinten Ratschläge gar nicht an uns ran.