Sensationsgeilheit

Bitte beachtet die ganzen Satzzeichen in Folge nicht, eigentlich waren das Emoticon

Krass, oder? Die Leute würden auch de Handys zum filmen rausholen, wenn Schwerverletzte oder gar Tote auf der Straße liegen würden.

Manche Menschen sind halt einfach nur primitiv und abgestumpft oder halt einfach nur bescheuert.

Deswegen gibt es in manchen Bundesländern jetzt Sichtschutzzäune für Unfälle.

Und mancher Gaffer erhält ein paar Wochen später die "Rechnung": Mancherorts filmt die Polizei die vorbei Fahrenden. Wer gafft erhält einen Strafzettel!

Presse natürlich ausgenommen. Die machen das professionell und verdienen ihr Geld damit, dass sie die Sensationslust der Leute anstacheln und von der Polizei das Monopol auf die Gafferei eingeräumt bekommen.

......und die Frau die den Bürgersteig gerammt hat, hat sich hoffentlich die Felge kaputt gefahren!!

Diese Sensationsgeilheit ist ja leider nichts Neues.

Es wurden ja schon Notärzte und Feuerwehrleute verbal und z.T. tätlich angegriffen, weil sie den freien Blick auf Schwerverletzte behindert haben.
Unfälle auf der Gegenfahrbahn (auf der Autobahn) gab es schon vor 40 Jahren wegen gaffender Autofahrer.

Das stimmt. Das Ganze aber auch noch zu filmen oder fotografieren ist noch mal eine andere Dimension und fällt für mich schon unter die Kategorie "asozial".

Die Glotzerei ist wirklich furchtbar.

Wobei ich das Fotografieren in den Fall ja irgendwie schon verstehen kann #rofl

Bzgl. der Beschränkung auf die Selbstbeteiligung würde ich mich nicht unbedingt in Sicherheit wiegen. Ich wäre mir nicht sicher, ob das auch bei grober Fahrlässigkeit gilt.

LG

Hallo

Evtl.kann noch was wegen Beschädigungen der Unterführung komnen

Aber sicher ist es fahrlässig, nicht zu checken, ob man mit einem LKW unter einer Brücke durchpasst oder nicht!

So ein Blödsinn.
Dann müsste die Versicherung bei vielen Unfällen nicht zahlen. Nicht angepasste Geschwindigkeit ist auch grob fahrlässig.

Dann war er bei der letzten Fahrt vielleicht nicht ausreichend überladen :)

#pro

Top Diskussionen anzeigen